Blockierte Ports

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Latte
Beiträge: 68
Registriert: Sa Mai 21, 2011 12:29 am

Blockierte Ports

Beitrag von Latte »

Hallo zusammen,

ich verbringe die Weihnachtszeit in einer Ferienwohnung und es scheint, dass der Vermieter alle Ports außer 80 blockiert hat, womit mir ein Hauptzeitvertreib über Weihnachten vergönnt wird :cry: Bei dem Funktionstest bleiben die 'Timeserv Verbindungstest' (benötigt Port 3288/UDP) und 'IRC & Kontrollserver Verbindungstest' (benötigt Port 6667) rot...

Code: Alles auswählen

Debug is ON
Connecting...
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Contacting server [www.stellwerksim.de:6676])
Server.notifyListeners 1 listeners
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a),Unable to contact server [www.stellwerksim.de:6676] Verbindungsaufbau abgelehnt)
Server.notifyListeners 1 listeners
ServerEvent(www.stellwerksim.de (n/a))
Server.notifyListeners 1 listeners
Disconnected.
Nun die Frage: Bekommt man das hin, das alles über Port 80 läuft? Bin für alle Ideen, wie man diese Blockade umgeht, dankbar...


Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest euch allen wünscht euch
Marc
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Blockierte Ports

Beitrag von js »

Hm, also wenn deine Stellenbeschreibung im Profil stimmt (da steht IT), solltest du die Frage selbst beantworten können. Mit hinreichend viel Aufwand ist sowas immer lösbar - sofern die "Gegenseite" nicht ebenfalls viel Aufwand rein gesteckt hat. Dann geht es nämlich nicht. Mehr lässt sich da nicht sagen, denn mehr Informationen hast du auch nicht geliefert.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Latte
Beiträge: 68
Registriert: Sa Mai 21, 2011 12:29 am

Re: Blockierte Ports

Beitrag von Latte »

js hat geschrieben:Hm, also wenn deine Stellenbeschreibung im Profil stimmt (da steht IT), solltest du die Frage selbst beantworten können.
:lol: IT ist ein seehr weiter Begriff, und ja, mein Beruf hat entfernt mit IT zu tun. Aber halt nicht netzwerktechnisch - sondern, nennen wir es mal, fortgeschrittener Datenbank-Benutzer (sprich: mehr oder minder komplexe SQL-Skripte bekomme ich hin...). Mein eigentlicher Beruf ist so ein Nischenberuf, da sage ich halt gerne "IT", das ist für die meisten Menschen "irgendetwas mit Computer" und sie sind zufrieden - dass die Bezeichnung hier unter Java-Programmierern, Datenbankspezialisten, etc nicht ausreichend ist, hätte ich mir eigentlich denken können ;)
js hat geschrieben: Mit hinreichend viel Aufwand ist sowas immer lösbar - sofern die "Gegenseite" nicht ebenfalls viel Aufwand rein gesteckt hat. Dann geht es nämlich nicht. Mehr lässt sich da nicht sagen, denn mehr Informationen hast du auch nicht geliefert.
Ja, mehr Informationen habe ich halt auch nicht (anhand der internen IP, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Gastzugang mittels Fritzbox handelt - siehe AVM Handbuch; Punkt 2.7 'Nur Surfen und Mailen erlaubt'). Es hätte ja sein können, dass jemand schon mal in das selbe Problem gelaufen ist und einen Link mit weiterreichenden Informationen o.ä. parat hätte...
Ich werde mich wohl die Tage auch anders beschäftigen können - ich habe gehört, es gäbe noch soetwas altmodisches wie Bücher... :wink:
Antworten