Wozu dieses Forum ?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Sven »

Hallo,

ich hatte Js sein Beitrag unter

Foren-Übersicht » Stellwerk-Sim allgemein » Neuheiten und Infos > Thema Schwerer Winter kommentiert.

Ich bin noch immer der Meinung, das diese Sache uns nicht weiter bringt.
Seit 2015 ist der Schwere Winter im StellwerkSim nochmals realistischer geworden. Wie auch die letzten Tage von 2014 gezeigt haben, ist so eine Wetterlage echt nicht leicht für die Bahn.
Ich kann dem immer noch nicht zustimmen.

Was mich jetzt aber so richtig verwundert, das mein Beitrag gelöscht wurde und das Thema ganz schnell geschlossen wird. Ich bin der Meinung das ich auch keine Forumsregel missachtet habe.

Dann brauche ich das Forum hier nicht, wenn man seine Meinung hier, nicht äussern darf. Oder wenn mal was Negatives kommt.

Ich kann jetzt nicht sagen wer mein Beitrag gelöscht hat, aber ich finde das schon gegen den Forumregeln.

Schade, so kann man auch Leute loswerden die mal Kritik äussern.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von abrixas »

Hallo Sven,
Foren-Übersicht » Stellwerk-Sim allgemein » Neuheiten und Infos > Thema Schwerer Winter kommentiert.
dein Beitrag war unter Neuigkeiten und Infos gepostet, ich denke dort gehört er nicht hin, da dieser Teil nicht für Diskussionen geeignet ist. Hier an dieser Stelle bist du auf jeden Fall richtig, besser wäre noch http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=26801 gewesen.
Nach dem entfernen deines Beitrages durch einen Moderator wäre sicher eine kurze Info möglich gewesen, die wohl leider versäumt wurde.

Gruß
Mario
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Erik Kyed »

Dann hatte man Svens beitrag verschieben sollen, und nicht löschen.

Gruss

Erik
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Sven »

Hallo Mario und Erik,

dann hätte man meinen Beitrag auch verschieben können, obwohl ich auch schon unter Marios Link meine Meinung geäussert habe.
Aber Beiträge einfach löschen ? Das geht in meinen Augen gar nicht.

Wo sind wir hier denn, mir passt ein Beitrag nicht, in einen Thema lösch Ihn mal. Klasse dann brauche ich kein Forum und keine Moderatoren.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von DLichti »

Naja, bis jetzt ist doch noch gar nicht geklärt, aus welchem Grund der Beitrag gelöscht worden ist. abrixas hat ja schon einen anderen Grund genannt, warum das geschehen sein könnte. Und auch wenn da nicht alles optimal gelaufen ist sollte man vielleicht nicht gleich die niedersten Motive unterstellen.

David
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Sven »

Ich unterstelle hier niemand irgend etwas.

Es sollte aber machbar sein das, zu klären und darauf bestehe ich.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von js »

Also ich weiss ja nicht. Wenn hier schon auf Sachen bestanden wird, wozu gibt es wirklich dieses Forum noch. Wenn da solche Worte gewählt werden weil jemand seine Aufgabe erfüllt hat, weil jemand anderer die ihm bekannten Forenbeschränkungen nicht beachtet hat und dabei vielleicht ebenfalls einen Fehler gemacht hat, ja dann ist das Forum wirklich sinnlos geworden.

Oder müsste man jetzt von Sven eine Rechtfertigung bestehen, weil er in Neuheiten-Forum diskutieren wollte? Wäre doch die logische Konsequenz.

Auf mehr Respekt würde ich gerne bestehen, naja wünschen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von cstraub86 »

Guten Morgen,

als der Moderator, der diesen Beitrag entfernt hat, melde ich mich auch mal gern zu Wort, wenn da drauf bestanden wird.
Zunächst gesagt, der Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern in einen internen Bereich verschoben. Er ist also noch da, nur unsichtbar.
Warum ich nichts geschrieben hab? Ganz einfach, es gibt Regeln zum Forum "Neuheiten und Infos", die besagen, das dort nur Erbauer für die Regionen, Mods und Admins Beiträge erstellen dürfen. Dieses Forum ist kein Diskussionsforum und ich ging, hier wohl fälschlicherweise, davon aus, das diese Regeln einem alteingesessenen STS-Erbauer bekannt sind, sorry!

Beste Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Erik Kyed »

Das der beitrag falsch plaziert (nur Neuheiten und Info) war ist klar.

Verschieben könnte man es statt löschen, ist schon füher gemacht worden.

Gruss

Erik
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von js »

Ihr macht hier einen riesen Aufschrei wegen so einem Troll-Posting:
Finde ich nicht so.

Mfg Sven
Dazu steht dann mein Beitrag:
Seit 2015 ist der Schwere Winter im StellwerkSim nochmals realistischer geworden. Wie auch die letzten Tage von 2014 gezeigt haben, ist so eine Wetterlage echt nicht leicht für die Bahn.
Was soll also diese Antwort überhaupt aussagen? Zu welchem Teil des Beitrags? Das war nur ein Versuch zu trollen, denn genau als das kann ich das nur sehen. Und Troll-Postings gehören gelöscht. Kommentarlos. Trolle gehören nicht gefüttert. Das ist die Regel aller Foren. Könnt ihr gerne nachlesen. Und dazu passen gerade alle Kriterien: Antwort ohne klaren Bezug, pauschal und abwertend. Dazu dann eine Beschwerde mit gleichen pauschalten Worten wie "bringt uns nicht weiter".

Dafür gibt es das, was es für Trolle gibt: ein *PLONK*

Lesestoff, für die, die es nicht verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Plonk
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Sven »

Aha Troll Posting :evil:

Weil ich Kritik an js Beitrag geübt habe und das Schwere Winter hier nicht realistischer sind seit 2015. Ich habe mich auch extra vorher mit einen echten FDL unterhalten.
" Irgendwann presst man so viel Schnee zusammen, das man unter Umständen die Weiche bei zu langsamen zurückstellen in gar keine Lage mehr bringt. Das ist dann der Gau, davor gilt es sich zu schützen."

Also wie mein Beitrag schon sagt, finde ich es nicht so das es bei schweren Winter hier realistischer geworden ist.

Mfg Sven

P.S. der Troll wird sich dann mal Trollen :twisted:
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Erik Kyed »

Jetz bin ich gespannt ob Region Sverige noch die Anlage Trollhättan Bauen will?

Gruss

Erik

Edit: Hab gerade gesehen das dies mein Beitrag nr. 2400 war. Eine Gratulation ist ok.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Sven »

js hat geschrieben: Trolle gehören nicht gefüttert...
Dafür gibt es das, was es für Trolle gibt: ein *PLONK*

Lesestoff, für die, die es nicht verstehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Plonk
Ok dann ist es so, ich habe jetzt 2 Tage auf die Moderatoren gewartet und nichts kam.

Jürgen, wenn Du das so möchtest und *Plonk*

Schade war eine schöne Zeit,

Tschüss der Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von abrixas »

Sven, diesen Beitrag übersehen?
cstraub86 hat geschrieben:Guten Morgen,

als der Moderator, der diesen Beitrag entfernt hat, melde ich mich auch mal gern zu Wort, wenn da drauf bestanden wird.
Zunächst gesagt, der Beitrag wurde nicht gelöscht, sondern in einen internen Bereich verschoben. Er ist also noch da, nur unsichtbar.
Warum ich nichts geschrieben hab? Ganz einfach, es gibt Regeln zum Forum "Neuheiten und Infos", die besagen, das dort nur Erbauer für die Regionen, Mods und Admins Beiträge erstellen dürfen.

Dieses Forum ist kein Diskussionsforum und ich ging, hier wohl fälschlicherweise, davon aus, das diese Regeln einem alteingesessenen STS-Erbauer bekannt sind, sorry!

Beste Grüße
cstraub86
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Sven »

Ja das sehe ich ein, das ich ein Fehler mit dem Posting gemacht habe.

Da habe Ich was falsch gemacht.

Aber, ich lasse mich nicht hier, von js, als Troll bezeichnen !
js hat geschrieben: Dafür gibt es das, was es für Trolle gibt: ein *PLONK*
Das sagt doch mir ganz eindeutig, was js über meine arbeit denkt.

Nur mal angemerkt:

ich habe hier seit 2006 denke mal mehr oder weniger gute arbeit geleistet.
Wenn mich der Besitzer dieser Seiten als Troll bezeichnet und die Administratoren des Forums da ganz still sind, was sagt mir das ?

Das ist jetzt wirklich der letzte Beitrag hier.

Ich finde das ganze hier, selber,mehr als unbefriedigend. Aber ich setzte meine Freizeit nicht mehr für Leute ein die mich als Troll beleidigen. Denk mal dran js was Du ohne uns Mitwirkenden hier wärst.

Mfg Sven

P.S. Tut mir jetzt leid wenn Leute auf wichtige sachen warten :( Mario, grimbo, Henning
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Gesperrt