Wozu dieses Forum ?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von DragonGuard »

Sven und Jürgen.
Ich hab mir eure Beiträge durchgelesen. Dann hab ich mir überlegt, wie ihr beiden das wohl zueinander sagen würdet. Euch beiden kenne ich jetzt schon durch einige Gelegenheiten persönlich.
Meine persönliche Meinung:
Ihr beiden, ihr habt Gedanken. Es kommt aber nicht immer so geschrieben rüber, als wenn ihr es erzählen würdet.

Deshalb appelliere ich an euch beide, setzt euch bitte im StiTz zusammen und redet darüber. Nur ihr beiden.

Ich glaube, dass so ein paar Konflikte behoben werden können.

Gruß Henning
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von DragonGuard »

Noch eine Sache, von der ich möchte, dass Sie nicht untergeht:
Sollte einer von euch beiden sagen, dass er kein Interesse an meinem Vorschlag hat, nehme ich es ihm nicht übel, würde es aber bedauern.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von js »

Warum dreht sich das jetzt alles um mich? Ich habe nur einen Beitrag im Neuheiten-Forum geschrieben und dann wurde wohl eine Antwort geschrieben, die in mehreren Punkten den Forenregeln widerspricht. Und dementsprechend wurden die Forenregeln angewandt. Und dazu dieser Thread hier um die Unruhe weiter zu verstärken und mit dem erkennbaren Ziel, irgend jemand öffentlich blos zu stellen. Solche Texte führen ganz klar zur langfristigen Zerstörung eines Forums. Ich für meinen Teil bin wegen solcher Beiträge schon seit Monaten kaum noch hier aktiv und werde das noch weiter zurück fahren. Ich habe absolut keine Lust mich in meiner Freizeit rechtfertigen zu müssen oder jede Arbeit, die ich in selbiger mache durch den Dreck gezogen zu bekommen! Die Ursache war die erste Neuheit im Sim seit über einem Jahr. Wird auch für lange Zeit die letzte gewesen sein.

Was bleibt sind die Beiträge hier, für jeden lesbar. Egal was auf anderen Wegen gesprochen wird. Und die motivieren weitere Leute, sich ebenfalls daneben zu benehmen. Und das hat schon lange nichts mehr nur mit Svens Beitrag zu tun. Der ist nur ein weiterer, von ihm, von anderen, von zu vielen. Ich hab dazu absolut keine Lust mehr.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Erik Kyed »

Hmm ist das wirklich soo schlimm?

Durch den Drech gezogen zu bekommen - ist ja nicht so nur weil eine andere eine andere meinung hat.

Wenn ich eine vorschlag im Erbauerforum schreibe bekomme ich viele kommentare und von dieser kommentare aus wird mein vorschlag acceptiert oder abgelehnt.

Dabei haben die Admins auch ein wort zu sagen. Ist das auch hier so geschehen?

Oder sollte ich einen neuen thread erstellen?

Gruss

Erik
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von DLichti »

js hat geschrieben:Warum dreht sich das jetzt alles um mich?
Es geht doch gar nicht um deinen Beitrag in den Neuigkeiten, sondern um den Umgang mit der Kritik an dessen Inhalt. Ich hab den genauen Wortlaut von Svens Beitrag nicht mehr präsent, aber soweit ich mich erinnern kann wurde da niemand bloß gestellt und auch nichts durch den Dreck gezogen. Und einfach aus der Luft gegriffen war die Kritik ja auch nicht. Und auch wenn der Beitrag falsch platziert war, die "Löschung" des Beitrags berechtigt war und die Reaktion darauf möglicherweise etwas emotional sehe ich doch keinen Anhaltspunkt für bösartige Beweggründe.

Ich bin sicher, alle hier freuen sich über jeden, der seine Zeit zur Weiterentwicklung des Simulators investiert. Und natürlich ist es schade, wenn du unter großem Zeitaufwand eine neue Funktion entwickelt hast, die dann aber hinterher auf gemischte Kritik stößt. Um solche Situationen zu vermeiden wäre es aber gut, wenn solche Neuerungen nicht einfach vom Himmel fallen. Und damit meine ich nicht nur, dass man sie vor der Einführung rechtzeitig ankündigt, sondern auch, dass man im Entwicklungsprozess frühzeitig kommuniziert. Dann könnte man Kritiken wie z.B. die von Sven oder von Flakki schon einbeziehen, bevor man viel Zeit investiert. Für einen Außenstehenden wie mich sind die Abläufe hier außerordentlich intransparent. Mehr Transparenz würde aber meiner Meinung nach in vielen Fällen helfen, Spannungen zu reduzieren oder zu vermeiden.
js hat geschrieben:Was bleibt sind die Beiträge hier, für jeden lesbar.
Ich finde dieses Projekt hier super toll und würde durchaus auch gerne selber Hand anlegen wo meine Hilfe von Nutzen sein könnte. Was mich aber bis jetzt noch am meisten zurückhält sind nicht Beiträge wie der, um dessen "Löschung" es hier geht. Und selbst wenn hier tatsächlich von einigen Leuten getrollt würde, dann könnte ich für meinen Teil darüber deutlich leichter hinweglesen als über den rauhen Umgamgston der hier teilweise zwischen den Mitwirkenden herrscht. Trolle, die sich daneben benehmen kann ich einfach ignorieren, nicht aber jemanden, mit dem ich gemeinsam an einem Projekt arbeiten will.

David
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von Sven »

js hat geschrieben:Warum dreht sich das jetzt alles um mich?
Weil Du ein Mitglied deines Forums beleidigt hast !
js hat geschrieben:Ich habe nur einen Beitrag im Neuheiten-Forum geschrieben und dann wurde wohl eine Antwort geschrieben, die in mehreren Punkten den Forenregeln widerspricht.


Nein ein Punkt, das man da nicht Antworten soll / darf ? Ich habe es gemacht und es war mein Fehler.
js hat geschrieben:Und dementsprechend wurden die Forenregeln angewandt. Und dazu dieser Thread hier um die Unruhe weiter zu verstärken und mit dem erkennbaren Ziel, irgend jemand öffentlich blos zu stellen.
Es war eine Anmerkung, mehr nicht. Die aber durch echte FDL so bekräftigt wurde.
js hat geschrieben:Solche Texte führen ganz klar zur langfristigen Zerstörung eines Forums. Ich für meinen Teil bin wegen solcher Beiträge schon seit Monaten kaum noch hier aktiv und werde das noch weiter zurück fahren. Ich habe absolut keine Lust mich in meiner Freizeit rechtfertigen zu müssen oder jede Arbeit, die ich in selbiger mache durch den Dreck gezogen zu bekommen! Die Ursache war die erste Neuheit im Sim seit über einem Jahr. Wird auch für lange Zeit die letzte gewesen sein.
Aha andere öffendlich beleidigen, aber selber nicht einstecken können ? Schwach sehr schwach.
js hat geschrieben:Was bleibt sind die Beiträge hier, für jeden lesbar. Egal was auf anderen Wegen gesprochen wird. Und die motivieren weitere Leute, sich ebenfalls daneben zu benehmen. Und das hat schon lange nichts mehr nur mit Svens Beitrag zu tun. Der ist nur ein weiterer, von ihm, von anderen, von zu vielen. Ich hab dazu absolut keine Lust mehr.
Wenn sich jemand danebend benimmt bist Du das. Andere hier zu beleidigen kannst Du ganz gut, aber wehe es kommt mal ein hauch Wind zurück.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Wozu dieses Forum ?

Beitrag von oberrheiner »

Ich denke es wurde genug gesagt.

Beide Seiten haben ihren durchaus berechtigten Standpunkt und haben ihn jetzt oft genug erklärt.
Da ich denke, dass diese ganze Diskussion so nie ein Ende finden wird, werde ich das Thema jetzt hier schließen.
Ich muss wohl nicht lang und breit erklären, dass es zu Unruhe führt und damit nicht wirklich mit den Forenregeln vereinbar ist.

Es ist sicher von beiden Seiten nicht gewollt, die Arbeit des anderen hier in irgendeiner Form schlecht zu machen oder ähnliches.

Allgemein kann ich nur allen raten, in Zukunft etwas besser darauf zu achten, was sie schreiben und wie. Dies betrifft ausdrücklich nicht nur die User die in diesem Thema geschrieben haben. Ich persönlich werde in Zukunft nicht mehr zögern, Beiträge zu entfernen, die absolut sinnlos sind oder bei denen die Gefahr besteht, dass das ganze Thema aus dem Ruder läuft.
Wer damit nicht einverstanden ist und meint es besser machen zu können, darf gerne meinen Posten als Moderator übernehmen.

Einen schönen Abend noch.
Gesperrt