Kleiner Layoutfehler in Hyllie

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kranzula
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 11, 2013 1:33 pm

Kleiner Layoutfehler in Hyllie

Beitrag von Kranzula »

Hallöchen,

ich wollte nur mal mitteilen, dass der Pâga 1748 (von Hie 83b nach Hie 3b (bzw. hatte er eine LR nummer von dort, die leider nicht mehr weiß) und in Hie 3b wechselt er die Zugnummer in Pâga 1748 nach Triangeln) nicht ganz in Hie 3b rein passt, der steht noch ein gutes Stück über den Bahnsteig hinaus (die armen Reisenden). Ich denke mal, wenn er nach 3a soll, wird es keine probleme mehr geben. :wink:

Gespielt habe ich in der Insantz 1 (14:50 Uhr) [Aktuell 02:50 Uhr] schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.



Mit geselligen Grüßen

Kranzula
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Kleiner Layoutfehler in Hyllie

Beitrag von GuyD »

In Hyllie sind auch die am gleichen Bahnsteig liegenden Gleise nicht als Nachbargleise definiert. Auch lässt sich kein Wechsel innerhalb des Gleises (von a nach b oder umgekehrt) befehlen.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Kleiner Layoutfehler in Hyllie

Beitrag von Maerkertram »

Das hatte bestimmt mal einen Grund. In diesem Jahr wird der Fahrplan im Stellwerk aktualisiert und dann finde ich hierfür bestimmt eine bessere Lösung.

Nebeneinander liegende Gleise sind in der Regel nie als Nachbargleise definiert. Wären sie Nachbargleise, würde der Zug immer in der Bahnsteigmitte (am ersten Gleis, das er befährt) anhalten.
Anboth
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 07, 2014 11:56 pm

Fahrplan Snäll 301

Beitrag von Anboth »

Hi,

gerade habe ich einen kleinen Fehler im Zuglauf "Snäll 301" entdeckt.

Der Zug fährt in Hyllie von "Malmö C 1" ein und soll Östervarn auf Gleis 2 (Övn 2) durchfahren (fahrplanmäßig 17:05), dieses Gleis kann aus der genannten Einfahrt jedoch nicht erreicht werden. Mögliche Alternativen wären die Gleise 3 oder 4.
Spieldaten waren Instanz 1, (Spielzeit 17:05) keine Baustellen o. Ä., Uhrzeit 22:00

Schönes Stellwerk übrigens

Viele Grüße
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Kleiner Layoutfehler in Hyllie

Beitrag von Maerkertram »

Danke für den Hinweis, morgen ist der Fehler korrigiert.
thoemu
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 08, 2015 1:31 pm

Fahrweg "Snäll 300"

Beitrag von thoemu »

In der Gegenrichtung ist das gleiche Problem mit "Snäll 300", fährt in Ostervän um 7:21 durch. Kommt von Hyllie und soll nach Malmö C1 fahren via "Ovn2", was nicht möglich ist. Habe auf "Ovn3" geändert.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Kleiner Layoutfehler in Hyllie

Beitrag von Maerkertram »

Vielen Dank, auch das geht schnell zu reparieren.
Antworten