Niebüll - Westerland

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Niebüll - Westerland

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
die ANB6-er Züge sollen in Westerland um x:35 Uhr Gleis 107 nach AWLA5 verlassen, aber dieses wird erst x:37 Uhr frei. Folglich wäre eine Abfahrt zur Minute 38 angebrachter. Davor geht's sowieso nicht. Die Züge von AWLA7 wollen um x:40 nach 107. Ist machbar, aber eine Minute später wäre besser, schon allein, da die ANB7-er Züge um x:11 Uhr abfahren wollen. Aber auch, damit gwartet werden kann, bis das Gleis geräumt ist.

Grüße, Stephan
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Niebüll - Westerland

Beitrag von DragonGuard »

Die Fahrzeiten sind entsprechend ausreichend. Durch diese Regelung wird ermöglicht, dass das Gleis schnellstmöglichst wieder zur Verfügung steht.

Gruß

PS: Oft bekommt man nicht sofort die Zustimmung zur Fahrt, wenn man sich für eine Rangierfahrt anbietet. Wartezeiten sind völlig normal.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Niebüll - Westerland

Beitrag von grimbo »

Dies Abfahrt wurde gewählt um in den engen Bahnhof freizügiger rangieren zu können.
Die Fahrzeit bis zum Zielgleis ist sehr großzügig bemessen und die der besseren Spielbarkeit
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Niebüll - Westerland

Beitrag von driverman »

Bin gerade in Niebüll, Instanz 2 schwerer Winter und hatte seltsamerweise zum ersten Mal das Phänomen, das IC 2073 nach ankuppeln der Kurswagen aus Dagebüll zu lang war und noch auf dem Bü stand. Einziger Unterschied zu sonst war, das die Rangierabteilung wegen Verspätung des IC 2310, dessen Kurswagen nach Dagebüll wegen Fehlens der Rangierabteilung aus dem NEG Bw noch auf Gl. 56 stand, nicht von Gl. 56 sondern von Gl. 57 kam.
IC 2073 und die Dagebüller Wagen waren dagegen Plan, die Kurswagen machten sich also 16.37 von 57 auf den Weg nach Gleis 2 von dem IC 2073 um 16.45 nach Husum startete.

Gruß
driverman
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Niebüll - Westerland

Beitrag von Speedi »

Ich habe gerade Niebüll-Westerland bis zum Ende gespielt und ich wundere mich über folgende Züge: IC 2310, NOB 80610 und IC 2170.
Warum stehen diese drei Züge mehrere Stunden lang herum, um dann nur um wenige Minuten versetzt in die Abstellung zu fahren?
Könnte da nicht der seit 17 Uhr parkende IC etwas früher losgeschickt werden?
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Update Neubrandenburg , Choszczno (Arnswalde), Gorzow Wielkopolski (Landsberg), Krzyz (Kreuz)
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Niebüll - Westerland

Beitrag von floflo »

Speedi hat geschrieben:Warum stehen diese drei Züge mehrere Stunden lang herum, um dann nur um wenige Minuten versetzt in die Abstellung zu fahren?
Diese Züge sollen quasi "über Nacht", also bis nach Instanz-Ende (um 21 Uhr), auf diesen Gleisen abgestellt werden. Die stehen also einige Stunden dort rum und alles was nach 21 Uhr laut Fahrplan passiert ist nur noch eine Formalität. Konkret müssen diese genannten Züge eine Ausfahrt im Fahrplan stehen haben (in diesem Fall halt die Abstellung) und benötigen für ihren Fahrplaneintrag (auf den Abstellgleisen) trotzdem auch noch eine Abfahrtszeit, die irgendwann nach 21 Uhr liegt. In der Regel wählen viele Erbauer Zeiten ab ca. 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr, hier ist es halt kurz nach 21 Uhr. Aber Fakt ist dennoch: alles was nach 21 Uhr ist, muss keinen Sinn ergeben oder fehlerfrei sein, da die Instanz um 21 Uhr zuende ist ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 234
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Niebüll - Westerland

Beitrag von Speedi »

Ah okay, war nur kurz verwundert, aber jetzt leuchtet es mir ein. :D
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Update Neubrandenburg , Choszczno (Arnswalde), Gorzow Wielkopolski (Landsberg), Krzyz (Kreuz)
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Niebüll - Westerland

Beitrag von driverman »

Habe gestern mal wieder Niebüll-Westerland im Herbst gespielt.
Anfangsuhrzeit im Sim war ca. 10.00 Uhr
Leider habe ich mir in der Eile die Zugnummern nicht notiert.
Die Startaufstellung in Westerland war leider etwas verdreht.
Auf 5 richtigerweise der 10.07 Shuttle nach Niebüll
Auf 107 jedoch der für 11.07
Und auf 7L der für 10.37

Gelöst hab ich diesen gordischen Knoten durch Verlegung des 10.37 nach Gl. 7, dies jedoch verursachte mir einen "kleinen" Rückstau von Niebüll her. :wink:
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Niebüll - Westerland

Beitrag von petero »

Moin driverman,
da sich der Erbauer dazu bisher noch nicht gemeldet hat mal von mir ein Versuch.
Ich habe das Stellwerk mal um 10 Uhr gestartet und 10:10 Uhr auch ( jeweils alle Züge pünktlich), in dem Falle waren die Züge auf AWLA107 & 7 korrekt aufgestellt.
Sollte dir das noch mal passieren teile am besten noch die Verspätungswerte der Züge mit, vermutlich hing es damit zusammen. Was, wenn es so ist, kaum durch den Erbauer beeinflussbar wäre.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Niebüll - Westerland

Beitrag von driverman »

Moin Peter,

danke für die Antwort, das könnte natürlich durchaus sein, war ja im Herbst... :wink:

Gruss
driverman
Antworten