Kurzfristiger Serverausfall 11.05.18 21:40

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
justinfreitag2000
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 19, 2016 9:17 pm

Kurzfristiger Serverausfall 11.05.18 21:40

Beitrag von justinfreitag2000 »

Hallo Team,


Heute gegen ca. 21:40 Uhr sind fast alle aus dem Servern geflogen für 5 min (Serverdown). Immer wieder wenn viel los ist blinken die Fahrstraßen zum Nachbarnstellwerk (onlinespiel), da der Server wahrscheinlich am Limit ist und das nervt bei bestimmten Momenten. Gibt es dazu ein Grund bzw. lässt so was beheben? Manche hier würden Geld spenden damit die Server flüssiger laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Justin F.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Kurzfristiger Serverausfall 11.05.18 21:40

Beitrag von abrixas »

Nach meiner Recherche kann man hier nicht von einem Serverausfall reden, sondern eher von einem Versuch von extern, die Kommunikation mit den Server zu blockieren.
Möglich ist auch eine Störung im Netz gewesen. Zumindest deutete die massiv angestiegene Anzahl der offenen Verbindungen vom/zum Server darauf hin.
Die Systemgraphen und Logs der Server selbst sagen jedenfalls nichts dazu aus, das die Server zu dem von dir genannten Zeitpunkt ausgefallen wären.

Natürlich sind für den Spieler die Auswirkungen äußerst unschön, aber manchmal ist auch der Serverbetreiber machtlos.
Wir beobachten das natürlich weiterhin.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ET2010
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 26, 2015 12:50 pm
StiTz: 730925

Re: Kurzfristiger Serverausfall 11.05.18 21:40

Beitrag von ET2010 »

Um es noch ein bisschen deutlicher zu machen: Wirklich jeder Spieler ist zum genannten Zeitpunkt rausgeflogen, egal ob Onlinespiel oder Übungsmodus. Das war sehr schade, da zu dem abendlichen Zeitpunkt noch ein angemeldeter Spieleabend stattfand. Und wenn man danach wieder reinwollte, wurde nur das Grundgerüst geladen und man musste wieder raus und nochmal warten, bis man dann wieder laden konnte und spielen konnte, das ganze hat min. 10-15 Minuten gekostet.

Grüße Johannes
„Die Bahn muss zu den Fahrgästen kommen, nicht die Fahrgäste zur Bahn.“ - Dieter Ludwig
Antworten