Darstellungsprobleme beim STS Programm

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Thorbi18
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jun 23, 2017 6:01 pm
StiTz: 736392

Darstellungsprobleme beim STS Programm

Beitrag von Thorbi18 »

Hallo, bei mir läuft das Programm seit meinem neuen PC nicht mehr. Denke es ist ein Problem bei mir aber bin ratlos.

mal läuft es 2 Stunden mal gar nicht :/

Problem ist optisch, Also in der Darstellung. Er verschiebt das Bild, wie wenn es flackern würde und überlagert es erneut mit dem Original. Dann geht natürlich gar nichts mehr, so wie wenn man damals auf einem Projektor mehrere Folien wild durcheinander schiebt oder legt.

Danke schön im voraus für eure Hilfe :)
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Darstellungsprobleme beim STS Programm

Beitrag von oberrheiner »

Da musste ich jetzt doch direkt mal schauen, ob denn die Forensuche kaputt ist.
Aber nein, sie geht noch: Forensuche
Thorbi18
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jun 23, 2017 6:01 pm
StiTz: 736392

Re: Darstellungsprobleme beim STS Programm

Beitrag von Thorbi18 »

Danke, habe zwar gesucht aber nichts gefunden. Dann entschuldige ich mich für die Mehrarbeit, allerdings habe ich auch ein Aber, denn das behebt meinen Fehler nicht. Zudem das wohl so aussieht als wenn es ein AMD Problem ist....
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Darstellungsprobleme beim STS Programm

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
du hast geschrieben das es ein AMD (GrafikKarte / Mainbord o. CPU) Problem sein könnte.

Dies kann ich nicht nach empfinden da ich selber ein AMD (Mainbord u. CPU) besitze und benutze.

Mainbord = AMD ASRock Extrem 3
CPU = AMD FX 3,8GHz(8kerne)

Hier sind keine Probleme bzgl. der Darstellung erkennbar.

Sind GrafikKarte Treiber sowie Java 8 up to Date ?
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Thorbi18
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jun 23, 2017 6:01 pm
StiTz: 736392

Re: Darstellungsprobleme beim STS Programm

Beitrag von Thorbi18 »

Hey,

Treiber sind alle aktuell, sowohl Grafikkarte als auch Java, habe beides auch nochmals neu Installiert, um auszuschließen, dass es bei Updates zu fehlern kam.
mbfan
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 23, 2011 12:45 am

Re: Darstellungsprobleme beim STS Programm

Beitrag von mbfan »

Hallo,
ich habe das selbe Problem (ein paar Threads weiter unten). AMD-Grafikkarte (RX 480) und AMD Ryzen 1700X.
Nico

EDIT: Eine Lösung gäbe es hier
Antworten