Stellwerk München U Südost

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sebi58
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Stellwerk München U Südost

Beitrag von Sebi58 »

Hallo zusammen,

ich hatte eine Signalstörung von S715 bekommen. Das S715 am Bahnhof Josephsburg hat wie gewünscht funktioniert, nur das S715 am Karl-Preis-Platz hat gestreikt.

Beim weiteren suchen habe ich festgestellt, dass die Signale zwischen Ausfahrt Kolumbusplatz und Innsbrucker Ring die selben Signalbezeichnungen haben wie zwischen Innsbrucker Ring und Michaelibad. Das sollte bestimmt nicht so sein. Beim Signale suchen per Nummer blinken dementsprechend auch beide Signale.

Gruß
Sebastian
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Stellwerk München U Südost

Beitrag von Wozzap »

Servus Sebastian,

tatsächlich ist das ein durchaus gewollter Zustand, um die Signale an die Realität angelehnt zu benennen. Leider kann es mit einer solchen zufälligen Störungen, auf man beim Bauen keinen Einfluss nehmen kann, zu diesem Verhalten kommen. Wie du aber schon schreibst, findet man beide Signale in jedem Fall.

Dennoch danke für deinen Hinweis, ich habe das zum Anlass genommen dazu noch einen Text im Handbuch zu verfassen.

Danke und viele Grüße,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Sebi58
Beiträge: 60
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: Stellwerk München U Südost

Beitrag von Sebi58 »

Hallo Benedikt,

klingt logisch, war nur etwas verwirrt. Vielen Dank für den Handbuch-Eintrag :-)

Gruß
Sebastian
Antworten