Kommunikator: Immer wiederkehrende Störungsmeldung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Kommunikator: Immer wiederkehrende Störungsmeldung

Beitrag von RegioLok »

Hallo zusammen,

eben (15:10, 19.01.2018) hatte ich beim Spielen in der Instanz 1 des Stellwerkes Schwandorf eine Störungsmeldung bekommen, welche nach dem schließen immer wieder auftauchte.

Foto der Störungsmeldung:

Das waren die angezeigten Details: https://abload.de/img/unbenanntwqreh.png

java.awt.IllegalComponentStateException: component must be showing on the screen to determine its location
at java.awt.Component.getLocationOnScreen_NoTreeLock(Unknown Source)
at java.awt.Component.getLocationOnScreen(Unknown Source)
at javax.swing.text.JTextComponent$InputMethodRequestsHandler.getTextLocation(Unknown Source)
at sun.awt.im.InputMethodContext.getTextLocation(Unknown Source)
at sun.awt.windows.WInputMethod$1.run(Unknown Source)
at java.awt.event.InvocationEvent.dispatch(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.access$500(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Hatte jemand das gleiche Problem, oder kann mir erläutern, wo das her kam?

Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
Benutzeravatar
DieKiwi
Erbauer
Beiträge: 407
Registriert: Mo Dez 30, 2013 6:54 pm
StiTz: 724479

Re: Kommunikator: Immer wiederkehrende Störungsmeldung

Beitrag von DieKiwi »

Schuss ins Blaue: Hattest du das Plugin Gleisbelegung geöffnet?
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Maulwurf
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 07, 2011 10:40 am

Re: Kommunikator: Immer wiederkehrende Störungsmeldung

Beitrag von Maulwurf »

Hatte die selbe Meldung um 15:04 und 15:12 in Cham (selbe Instanz). Plugin Bildfahrplan war offen
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Re: Kommunikator: Immer wiederkehrende Störungsmeldung

Beitrag von RegioLok »

DieKiwi hat geschrieben:Schuss ins Blaue: Hattest du das Plugin Gleisbelegung geöffnet?

Nein, ich benutze keine Plugins
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
Benutzeravatar
DieKiwi
Erbauer
Beiträge: 407
Registriert: Mo Dez 30, 2013 6:54 pm
StiTz: 724479

Re: Kommunikator: Immer wiederkehrende Störungsmeldung

Beitrag von DieKiwi »

Ok, ich hatte gestern Abend 2x die gleiche Meldung, kurz nachdem ich das Plugin Gleisbelegung gestartet habe. Nach dem Schließen der Meldung lief der Sim und das Plugin normal weiter und die Meldung tauchte nicht nochmal auf.
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2239
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Kommunikator: Immer wiederkehrende Störungsmeldung

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

die Meldung kommt bei mir auch, immer wenn ich im Funk-Menü hin und her wechsle. Plugins sind auch bei mir keine aktiv.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Kommunikator: Immer wiederkehrende Störungsmeldung

Beitrag von abrixas »

Ihr solltet zumindest eure Javaversion mit angeben. Die genannte Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

java.awt.IllegalComponentStateException: component must be showing on the screen to determine its location
ist ein bekannter Fehler in Oracles Java 1.8_161.

Edit: der Fehler liegt wahrscheinlich eher in der Vorversion
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten