Hildesheim: Halteposition blockiert Fahrstraße

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BahnLordSH
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mär 03, 2014 1:23 am

Hildesheim: Halteposition blockiert Fahrstraße

Beitrag von BahnLordSH »

In HSEN steht GC 60569 um 18:43 nach dem Lokwechsel auf Signal 176 und blockiert damit entsprechend Rf-Fahrstraße sowie manuelles Sh1. Zweimaliger Richtungswechsel innerhalb Gleis 203 löst das Problem.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hildesheim: Halteposition blockiert Fahrstraße

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldung, ich werde schauen, dass der Zug demnächst mehr Platz hat.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hildesheim: Halteposition blockiert Fahrstraße

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

so, das Update ist sichtbar, der Lokwechsel sollte jetzt reibungslos funktionieren.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
DerSchweigsame
Beiträge: 32
Registriert: So Jul 16, 2017 12:59 pm

Re: Hildesheim: Halteposition blockiert Fahrstraße

Beitrag von DerSchweigsame »

Ich hänge mich mal hier dran.

S3 (9392) 07:01 ab Hildesheim nach Lehrte
soll in Harsum auf Gleis 1 (Gegenrichtung) halten.
Weder von der Signalisierung, noch für den entgegenenkommenden Verkehr ist dies sinnvoll.

Ich würde vorschlagen, auch für diese S-Bahn das Gleis 2 in Harsum im offiziellen Fahrplan auszuwählen.

Beste Grüße
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hildesheim: Halteposition blockiert Fahrstraße

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldung, sollte morgen nicht mehr so sein. :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten