ESTW Rathenow

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Steffen83
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 29, 2007 5:35 pm
StiTz: 705334

ESTW Rathenow

Beitrag von Steffen83 »

Hallo ihr,

also ich habe gerade das ESTW Rathenow getestet, da ich 2005 da oft langgefahren bin, hab ich mir auch die Fahrpläne und Strecken mal angeguckt und war nen bisschen enttaüscht.

Als erstes muß ich mal das in Buschow und Nennhausen die Bahnhöfe außen sind und in der Mitte durchgegehende Hauptgleise für die ICE+IC+Güterzüge sind. Der RE2 hält nur alle 2 Stunden in Buschow und Nennhausen.

Denn sollte ich den RE 38171 von Rathenow nach Groß Behnitz stellen, das ist absoluter Humbuk. Der RE fährt bis Wustermark auf der Neubautrasse... Der Abzweig Groß Behnitz ist nicht unter Fahrdraht.

Denn die Fahrpläne. Die RB fährt nur noch Stendal-Rathenow und fährt teilweise weiter Ri. Brandenburg. Treuenbrietzen ist fast 70 km entfernt, Pritzerbe hätte besser gepasst.

So zum nächsten. Die Strecke nach Stendal ist wie im ESTW richtig eingleisig, aber Schönhauser Damm ist nur eine Überholung (2 Gleise). Der RB-Halt ist Schönhausen Elbe. Dort sind auch nur noch 2 Gleise vorhanden. Wobei nur noch das Durchgangsgleis am Bahnsteig benutzt wird, und das andere nur noch im Notfall.

Zum nächsten Bahnhof Großwudicke. Der Bahnhof hat keine Überholgleise sondern ist eingleisig.

Was total fehlt ist der Hp Hämerten.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo Steffen,

erst mal Danke für Deine Hinweise. Wenn die zur Zeit im Bau ( http://www.stellwerksim.de/landkarte.ph ... randenburg ) befindlichen Stellwerke fertig gestellt sind wird auch Rathenow eine Überarbeitung erfahren.

Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
bolle65
Beiträge: 99
Registriert: Do Aug 25, 2005 4:11 pm
StiTz: 701294

ESTW Rathenow

Beitrag von bolle65 »

Hallo

hab einen kleinen Fehler gefunden der bei der nächsten Überarbeitung mal mit erledigt werden kann:

bei 2 Ausfahrten (Premnitz und Rathenow Nord) steht das Wort [b]Erlaubnitzwechsel[/b].

das muss wohl Erlaubnis wechsel heißen.

Jens-Uwe
Die Bahn kommt... wann auch immer
Grüsse aus Cottbus

StiTz Nr. 701294
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: ESTW Rathenow

Beitrag von abrixas »

Au Backe, danke, wird natürlich berichtigt.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: ESTW Rathenow

Beitrag von Sven »

immer diese Tippfehler :lol:
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Benutzeravatar
jimkirk
Beiträge: 157
Registriert: Mo Aug 04, 2008 3:37 pm

Re: ESTW Rathenow

Beitrag von jimkirk »

Aber, bolle, behalten wir doch trotzdem "Erlaubniswechsel" als ein Wort. :wink:
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Gesperrt