Traunstein und der Fahrstraßenspeicher

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Traunstein und der Fahrstraßenspeicher

Beitrag von IguazuFalls »

Moin,

ich war jetzt fast 6 Stunden durchgehend im Stellwerk Traunstein. Die Störung Fahrstraßenspeicher gestört kommt regelmäßig, als könnte man die Uhr stellen, stündlich und die Behebung dauert jeweils 10 Minuten. Ist ja eine nette Störung, aber ist das nicht etwas übertrieben, so immer wieder und wieder dasselbe...? Und vielen Dank für das gelungene Stellwerk mit der interessante Baustelle zwischen Lauter und Traunstein, echt was für Profis :-)

Lg
Igu
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Traunstein und der Fahrstraßenspeicher

Beitrag von hinz »

Hi,

na ja, die Personen die länger als eine Stunde in einem Stellwerk bleiben, kann man ja an einer Hand abzählen. Die Statistik des Stellwerks gibt an, dass die Hälfte der Spieler nach 30-40 Minuten das Stellwerk verlässt mit einer Maximalspielzeit von 2-3 Stunden. So oft trifft das den durchschnittlichen Spieler also nicht.
Das Stellwerk verführt dazu viel mit dem Fahrstrassenspeicher zu arbeiten (zumindest mir geht es so), dementsprechend soll die Störung durchaus recht früh auftreten. Und dann kommt die dann auch regelmäßig.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: Traunstein und der Fahrstraßenspeicher

Beitrag von IguazuFalls »

Moin,

jene Spieler, die nur 30-40 Minuten spielen, bringen ja nichtmal 5 Züge durchs ganze Stellwerk. Und dabei stören sie ohnehin nur den Spielspaß all jener, die länger spielen. Ich würde als Erbauer keinen Wert auf die Nutzung "meines" Stellwerkes durch diese Kurzspieler legen und deren Bedürfnisse nicht beachten. Aber das kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden :-)

Lg
Igu
Antworten