Villach HBF - Abstellfahrt Lok SB 4302

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Villach HBF - Abstellfahrt Lok SB 4302

Beitrag von Kohletender »

Servus,

in Villach steht fahrplanmäßig eine Abstellfahrt der Lok SB 4302 (06:17 - 06:18 Uhr) von Gleis VB 210 nach Gleis 386 an. Ein dirkekter Fahrweg ist aber selbst mit Rangierfahrt / Verschubfahrt nicht möglich um zu einem Anschluss nach Gleis 386 zu gelangen. Hab ich da was übersehen? Evtl. könnte man ja die Abstellfahrt im Fahrplan extra beschreiben. Wäre nett, wenn das überpüft werden könnte.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Villach HBF - Abstellfahrt Lok SB 4302

Beitrag von Duke »

Hallo,

diese (Rangier)lok hat im Sim keinen Fahrplan. Dass ein direkter Fahrweg nicht möglich ist, kommt in diesem und anderen Stellwerken durchaus vor.

Diese Lösung hat im Gegensatz zum fixen Fahrplan den Vorteil, dass man als Fahrdienstleiter flexibler disponieren kann. :wink: Der Fahrweg nach 386 wäre über Gleis 263.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Villach HBF - Abstellfahrt Lok SB 4302

Beitrag von Kohletender »

@Duke: Danke für die Anwort. Der Weg über 263 ist mir doch glatt duch die Lappen gegangen.
Antworten