St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Beitrag von IguazuFalls »

Morgen,

auf Gleis Vs 505 steht planmäßig von 12:48 - 14:25 NG 65583, dabei soll von links ein Tfz kuppeln. Das Gleis ist aber zu kurz (bzw. der Zug zu lang), sodass auch W309 besetzt ist. Somit lässt sich von links keine Verschubstraße nach Vleis 505 stellen und das Tfz kann nur per Befehl (über ungesicherte EK) beigegeben werden.

Lg
Igu
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Beitrag von Duke »

Hallo Igu,

das Problem tritt wohl nur bei einer ganz bestimmten Startzeit auf. Weißt du noch, wann du das Stellwerk betreten hast (Simzeit)? Ich vermute mal um etwa 11 Uhr?
R-Admin Österreich Mitte/Ost
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Beitrag von IguazuFalls »

Hallo Duke,

etwa 11 Uhr müsste stimmen, aber ich kann es leider wirklich nicht mehr genau sagen. Allerdings war NG 65583 zum Startzeipunkt nicht bereits aufgestellt, soweit ich mich erinnere. Also ich hab den selbst dorthin "gefahren"...

Lg
Igu
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Beitrag von Duke »

IguazuFalls hat geschrieben: Allerdings war NG 65583 zum Startzeipunkt nicht bereits aufgestellt, soweit ich mich erinnere. Also ich hab den selbst dorthin "gefahren"...
Danke. Dein Startzeitpunkt war demnach so, dass du bei der Zugleistung nach Treibach (65582) das Abstellen der Wagen nach Brückl und St. Veit nicht durchgeführt hast und damit fälschlicherweise auch diese Wagen in Treibach angekommen sind. Deshalb war dein Zug für die Rückfahrt nach Beigabe der Wagen aus den Treibacher Anschlüssen deutlich zu lang (+ 200 m). Leider korrigiert der Sim so etwas auch beim Übergang auf die Folgeleistung nicht und manuelle Eingriffe sind auch kaum möglich. Nach eingehender Prüfung wurde aber eine Kompromisslösung gefunden, wo der Zug zwar bei der Rückfahrt etwas länger sein kann, jedenfalls aber kein Fahren per Befehl mehr nötig ist.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Re: St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Beitrag von IguazuFalls »

Das klingt alles äußerst kompliziert und schreckt von jeglichem Gedanken an Erbauer-Karrieren ab :D
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Re: St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Beitrag von kater0815 »

Instanz 2

Bild

SB4307 --> "Kreuzung VG 76562" ist aber SR 16701
VG Leon
A+Z Designer UK
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Beitrag von Duke »

kater0815 hat geschrieben: SB4307 --> "Kreuzung VG 76562" ist aber SR 16701
Wie man dem Namen schon entnehmen kann, handelt es sich hier um einen (Nostalgie)sonderzug. Dieser nutzt in dem Fall die Trasse des Güterzuges, der heute ausgefallen war.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
kater0815
Beiträge: 184
Registriert: Fr Nov 08, 2013 2:55 pm

Re: St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Beitrag von kater0815 »

Aber woher soll ich die Info nehmen, das der Zug heute ausgefallen war? Das es iein Sonderzug war, ist mir schon bewusst.
VG Leon
A+Z Designer UK
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1096
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: St. Veit an der Glan Gleis Vs 505

Beitrag von Duke »

kater0815 hat geschrieben:Aber woher soll ich die Info nehmen, das der Zug heute ausgefallen war?
Dem Fahrplan, dort siehst du ja, dass er nicht aufscheint. Ich werde mal prüfen, inwiefern man den Hinweis überarbeiten kann. Kurzfristig kann ich es aber nicht ändern.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Antworten