Gleiskonflikt STW Rheintal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Gleiskonflikt STW Rheintal

Beitrag von Tramster1210 »

Guten Abend,
ich habe einen Gleiskonflikt im Stellwerk Rheintal gefunden. Ich habe in Instanz 2 gespielt (Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen). Dort sollen jeweils um 09:47 Uhr der Zug 4861 vom Gleis SMG2 Richtung HEBG1 abfahren und der Zug 23428 vom Gleis AUSG1 in Richtung SMG2 abfahren. Diese Züge blockieren sich gegenseitig, da die Strecke eingleisig ist, sodass sich mindestens einer der Züge verspätet.
Während meiner Spielzeit trat derselbe Konflikt mehrmals auf, jedoch weiß ich dort nicht mehr die Zugnummern. :/

Wäre es möglich diesen Konflikt zu beheben (z.B. durch eine längere Wartezeit eines Zuges)?
Vielen Dank! :)

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Gleiskonflikt STW Rheintal

Beitrag von Tramster1210 »

Edit: Zug 23428 fährt vom Gleis AUSG1 in Richtung SMG1 (und nicht SMG2).

Edit 2: Ein weiteres Beispiel hierfür sind Zug 4865 (Abfahrt 11:47 Uhr ab SMG2 Richtung HEBG1) und Zug 23436 (Abfahrt 11:47 Uhr ab AUSG1 Richtung SMG1).

Ich hoffe, dass ich mit diesen Informationen weiterhelfen konnte :)

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH]Erbauer
Beiträge: 480
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Gleiskonflikt STW Rheintal

Beitrag von Peterli »

Hallo Tramster1210

Danke für deine Meldung. Im Sim ist der aktuelle Fahrplan verbaut, somit stimmen die Zeiten überein.
Die Kreuzung zwischen dem IR und der S4 findet in Au SG statt.
Da dies jedoch anhand der Zeiten nicht ersichtlich ist, habe ich einen Hinweis erfasst.
Dieser wird in den nächsten Tagen sichtbar sein.

Gruss Peter
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Gleiskonflikt STW Rheintal

Beitrag von Tramster1210 »

Guten Morgen,
das wurde ja in der Realität seltsam gelöst. :lol:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Anpassung.


Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH]Erbauer
Beiträge: 480
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Gleiskonflikt STW Rheintal

Beitrag von Peterli »

Seltsam oder vorbeugend. So kann die Kreuzung bei verspätetem IR früher nach St. Margrethen verlegt werden, was sich positiv auf die Pünktlichkeit auswirkt...
Wird in der Schweiz noch an anderen Orten so gehandhabt.
Tramster1210
Handbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Fernverkehr Polen, Mecklenburg, Polen]Fernverkehr-Team [PL]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 507
Registriert: Mo Jul 09, 2018 11:04 pm
StiTz: 740027

Re: Gleiskonflikt STW Rheintal

Beitrag von Tramster1210 »

Ah, okay. Gut zu wissen, daran habe ich nicht gedacht - dann wurde dies schlau gelöst!

Liebe Grüße
Tramster1210
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
R-Admin: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; A- und Z-Designer: Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Polen; Mitglied in der A-QS
Aktuelles Projekt: Modernisierungen in Berlin-Brandenburg und Mecklenburg
Antworten