Bonn Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Bonn Hbf

Beitrag von KGUler »

Hallo!

Ein Fehler in Bonn Hbf: Zug 40191 existiert doppelt, einmal als 40191 und einmal als 140191.

Außerdem: ICE 25 ist zu lang für Gleis 3 in Bonn.

LG
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7523
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Bonn Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldungen. Das mit dem Zug 40191 haben ich weitergegeben, das zu kurze Gleis wurde korrigiert und geht bei Gelegenheit sichtbar.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Bonn Hbf

Beitrag von KGUler »

Danke. Es soll wohl noch einen 6-stelligen Zug geben, 140125 meine ich war das. Wenn nicht, hab ich nix gesagt.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Bonn Hbf

Beitrag von grimbo »

Wir sind dran um diesen Fehler zügig zu beheben
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1192
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Bonn Hbf

Beitrag von Ebkor »

Guten Abend

Ich habe soeben auch zwei Unschönheiten entdeckt in Bonn:
- ICE 25 ist zu lange für Bonn Hbf 3
- IC 2030 ist zu lange für Bonn Hbf 1
Beides führt zu keinen technischen Problemen, sieht aber etwas unschön aus.

Code: Alles auswählen

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Gruss Ebkor
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7523
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Bonn Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für den Hinweis, da existierte tatsächlich schon eine Offline-Version für. Ich habe mal den Update-Prozess angestoßen, solange müssen die Zugbegleiter die letzten Türen sichern :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Bonn Hbf

Beitrag von KGUler »

Moin!

12187 soll von 14:58 bis 14:59 in Mehlem durchfahren. Ich denke mal, hier sollte ein Halt sein?

Gruß, Niklas
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7523
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Bonn Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

stimmt, eigentlich sollte der da halten... ich sag mal der Fahrplan-Abteilung bescheid, danke für die Meldung :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Re: Bonn Hbf

Beitrag von KGUler »

Moin, IC 2213 ist in Bonn Hbf ein Feld zu lang für Gleis 3.

Und könnte man sich die Fahrzeit auf der Euskirchener Strecke nochmal ansehen? Selbst im Sommer machen die Züge da Verspätung.
Antworten