Stellwerk Hockenheim

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
fahrdienstleiter52
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 17, 2018 4:48 pm
StiTz: 740489

Stellwerk Hockenheim

Beitrag von fahrdienstleiter52 »

Hallo,

Mir ist heute aufgefallen das im Stellwerk Hockenheim einige Vorsignale fehlen.
Ich weiß nicht ob das so soll aber es sied etwas komisch so aus.


Mfg. FDL52
Mfg.FDL52
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stellwerk Hockenheim

Beitrag von floflo »

Die Signale, die nicht vorsignalisiert werden sind LZB-Bk. Das sind einfach nur Tafeln mit einer Nummer drauf, die an der Strecke stehen und dem Lokführer, wenn er die Geschwindigkeiten im Führerraum angezeigt bekommt, nur zeigen, wo ggf. genau der Halt liegt, der ihm drinnen angezeigt wird. Es ist quasi ein virtuelles Signal, das nicht vorsignalisiert wird.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
fahrdienstleiter52
Beiträge: 32
Registriert: Fr Aug 17, 2018 4:48 pm
StiTz: 740489

Re: Stellwerk Hockenheim

Beitrag von fahrdienstleiter52 »

Alles klar danke für die schnelle Antwort
Mfg.FDL52
Leopold211
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 26, 2023 8:00 pm
StiTz: 764392

Re: Stellwerk Hockenheim

Beitrag von Leopold211 »

Hallo,

habe heute bei ersten benutzen des Stellwerkes in Hockenheim festgestellt, dass das Signal 108 an der Überleitstelle "Brühler Weg" keine Autofahrstraßenfunktion hat. An den anderen Überleitstellen haben die Signale im Regelgleis die Funktion aber. Ist das Absicht, oder ein Fehler. Bitte mal Prüfen.
Vielen Dank
Leopold211
Zuletzt geändert von Leopold211 am Di Jul 11, 2023 10:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Leopold211
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 26, 2023 8:00 pm
StiTz: 764392

Ergänzung: Stellwerk Hockenheim

Beitrag von Leopold211 »

Ich muss doch noch eine kleine Ergänzung zu meinem eben geschilderten Anliegen anfügen:
An einer weiteren Stelle habe ich die wahrscheinlich fehlende Autofahrstraßenfunktion ein weiteres Mal entdeckt. Und zwar an der Überleitstelle "Forst" am Signal 272. Das ist die Überleitstelle der NBS Richtung Bruchsal.
Antworten