Nancy Ville

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Nancy Ville

Beitrag von Maxx »

Hallo AP98 & friends,

ihr gebt in Frankreich ja richtig Gas. RESPEKT!

Folgender Fehler hat mich angesprungen:

Zug 36220 fährt um 14.03 ab Jarville la Malgrange (JA) nach Nancy Gl. 13.

1. Die Fahrplaneinträge für diese Fahrt stimmen nicht
2. Gleis 13 ist bis 14.10 von 34121 besetzt

Zug 86619 kam mir extrem langsam vor. Ist das real oder ein Bug?

Zuletzt ein allgemeines Problem, was mir hier allerdings wieder sehr extrem aufgefallen ist. Bei Verspätungen sind die Zughalte sehr kurz. Da kommen nicht einmal alle Passagiere raus, geschweige denn neue rein. Und Züge, die innerhalb einer Minute wenden, halte ich auch nicht gerade für realistisch.

Ein schönes Stellwerk mit sehr abwechslungsreichem Verkehr!

Weiter so!

Gruß
Maxx
AP98
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Frankreich, Grand Est, Hauts-de-France, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, CH, IT, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1898
Registriert: Di Jul 21, 2015 12:35 pm
StiTz: 729600

Re: Nancy Ville

Beitrag von AP98 »

Moin Maxx,

Danke für die Anmerkungen zum Stellwerk Nancy.

Bei ersterem Zug wurde wohl die Stunde bei der letzten Anpassung fälschlicherweise verschoben, wird zeitnah korrigiert und wirft dann keinen Fehler mehr aus.

Für den TER 86619 kann ich leider nicht feststellen, wieso dieser sehr langsam unterwegs ist. Es ist nicht "normal". Eventuell kann es an der Instanz gelegen haben, und durch seinen langen Laufweg (kommt aus Luxemburg) kann er da etwas Verspätung anhäufen. Was für ein Thema hattest du denn?

Zu den wendenden Zügen:
Auch hier die Frage, ob das eventuell verspätete Züge waren, dort könnte ich nämlich nichts beeinflussen. Ansonsten habe ich grade mal den Zeitraum von ~14:00-16:00 Uhr durchgeschaut und nichts gefunden -.-
Hast du eventuell ein Beispiel dazu?

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit den neuen Stellwerken in Frankreich.
Das Erbauerteam Frankreich
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)

R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Nancy Ville

Beitrag von leru29 »

Gehört zwar eher unter Fragen, aber da Fahrzeiten schon angesprochen wurden, packe ich es mal hier rein. Bei mir ist TGV 6824 im SOMMER pünktlich abgefahren und dann in Champigneulles mit +3 durchgefahren. Das war doch sehr merkwürdig, wenn man da kurz nachforschen und überprüfen könnte...
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Nancy Ville

Beitrag von Maxx »

Hallo AP,

es war Wintersaison. Aufgefallen ist mir das, weil der locker von einem anderen TER überholt und abgehängt wurde.

Was die Halt- und Wendezeiten bei verspäteten Zügen angeht, halte ich das generell tlw. für sehr realitätsfremd. Ich habe schon erlebt, daß die Züge kaum, daß sie am Bahnsteig hielten, schon wieder abfuhren, kann das hier aber nicht mit Beispielen belegen. Ich halte das für ein Grundsatz-Problem. Aber bei solchen Dingen gehen ja die Meinungen auseinander. Also nix dramatisches.

Gruß
Maxx
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3367
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Nancy Ville

Beitrag von mb1403 »

Maxx hat geschrieben: Zug 36220 fährt um 14.03 ab Jarville la Malgrange (JA) nach Nancy Gl. 13.

1. Die Fahrplaneinträge für diese Fahrt stimmen nicht
2. Gleis 13 ist bis 14.10 von 34121 besetzt
Nabend Maxx,

hat sich morgen früh erledigt :wink:

Fehler gefunden und behoben. Danke für die Meldung.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3367
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Nancy Ville

Beitrag von mb1403 »

leru29 hat geschrieben:Gehört zwar eher unter Fragen, aber da Fahrzeiten schon angesprochen wurden, packe ich es mal hier rein. Bei mir ist TGV 6824 im SOMMER pünktlich abgefahren und dann in Champigneulles mit +3 durchgefahren. Das war doch sehr merkwürdig, wenn man da kurz nachforschen und überprüfen könnte...
Nabend leru29,

dem fehlen tatsächlich exakt die 3 Minuten im Fahrplan. Fehler wird behoben und wird die nächsten Tagen dann im Spiel korrigiert sein.

Danke nochmals für die Meldung.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Nancy Ville

Beitrag von leru29 »

Hallo,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Züge, die beim Betreten des Stellwerks eigentlich auf Gleis 2M stehen stattdessen zwischen den Weichen 223 und 256 aufgestellt werden. Ich vermute mal, das ist ein generelles Problem, da mir das schon in mehreren Instanzen mit verschiedenen Zügen passiert ist (z. B. 84005, 87715).
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3367
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Nancy Ville

Beitrag von mb1403 »

Hallo leru29,

Danke fürs Feedback.

Als Zwischeninfo kann ich dir nur mitteilen: "ich bin da dran".

Mehr dann zu gegebener Zeit.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3367
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Nancy Ville

Beitrag von mb1403 »

leru29 hat geschrieben:Hallo,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Züge, die beim Betreten des Stellwerks eigentlich auf Gleis 2M stehen stattdessen zwischen den Weichen 223 und 256 aufgestellt werden. Ich vermute mal, das ist ein generelles Problem, da mir das schon in mehreren Instanzen mit verschiedenen Zügen passiert ist (z. B. 84005, 87715).
Hallo leru29,

das Problem ist seit heute behoben.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Nancy Ville

Beitrag von leru29 »

mb1403 hat geschrieben:
leru29 hat geschrieben:Hallo,

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Züge, die beim Betreten des Stellwerks eigentlich auf Gleis 2M stehen stattdessen zwischen den Weichen 223 und 256 aufgestellt werden. Ich vermute mal, das ist ein generelles Problem, da mir das schon in mehreren Instanzen mit verschiedenen Zügen passiert ist (z. B. 84005, 87715).
Hallo leru29,

das Problem ist seit heute behoben.

Gruß,
Matze
Danke für die gute Arbeit, freut mich!
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Nancy Ville

Beitrag von GuyD »

Bei TER 33204 konnte nach dem Anhalten auf Gl. 7 die Weiterfahrt ins Depot 1 nicht gestellt werden. Der Zug stand auch ganz vorne am Signal. Erst als mit dem Befehl Richtung ändern etwas Luft geschaffen wurde, lief die FS ein. Natürlich musste man ihn dann nochmals wenden lassen.
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3367
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Nancy Ville

Beitrag von mb1403 »

Servus,

was hast denn da gemacht? geht ja technisch gar nicht ^^

Zug kommt lt Fahrplan von links (TID 43589), Bahnsteig-Element Gleis 7 rechts hat die richtige Richtung, Signal ist 2 Felder weg. Der kann also technisch gar nicht auf dem rechten Signal in Richtung Depot 1 stehen.

Bekomm ich nicht nachvollzogen. Sry. (oder ich steh auf nem riesigen Schlauch).

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Nancy Ville

Beitrag von GuyD »

Er fuhr nach Gl. 7 ein. Dann wollte ich für die Weiterfahrt stellen, doch es ging nicht. Die Abfahrtszeit wurde inzwischen erreicht, die Zeit war gelb hinterlegt. Da fiel mir auf, dass der Zug ganz rechts vor dem Signal stand. Ich gab ihm den Befehl "Richtung ändern" und kaum hatte er ein wenig Abstand zum Signal, liess sich die Fs einstellen.
leru29
Beiträge: 372
Registriert: So Aug 27, 2017 10:40 pm

Re: Nancy Ville

Beitrag von leru29 »

Hallo,

mal wieder zwei Laufwegsachen, also nichts wichtiges, nur für eine eventuell existierende Liste, falls mal wieder etwas gemacht wird.
TER 34107 - der Vorgänger von ihm hat nur "Saint-Dié" im Laufweg stehen, er selbst die Langform
TER 37523 hat seinen Laufweg zwei Mal drin stehen

Grüße
Antworten