STS Zeitsystem Verbindungstest + IRC & Kontrollserver

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
STRGQ
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 28, 2019 2:39 pm

STS Zeitsystem Verbindungstest + IRC & Kontrollserver

Beitrag von STRGQ »

Nabend,

ich habe ein problem:

"STS Zeitsystem Verbindungstest" und "IRC & Kontrollserver Verbindungstest" ist beides auf rot!
Ich habe ein wenig recherchiert und mir die Ports raus geschrieben, die "offen" sein müssen und diese aktiviert, sowie
STS von meiner Firewall zugelassen. Ich bin ein wenig ratlos.

Hier einmal die Konsole, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:




"
21., 19:10:42
Mär 21, 2019 7:10:42 PM js.java.schaltungen.stsmain start
WARNUNG: Ohne einen Fehler ist eine Warnung nur eine Warnung und unkritisch.
Mär 21, 2019 7:10:42 PM js.java.schaltungen.stsmain start
INFORMATION: Ohne einen Fehler ist eine Information nur eine Information und unkritisch.

Build: 5709
Mär 21, 2019 7:10:42 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [getName, userData, getTip, eventOccured, getFriendFoe, userConsole, storeLatency, isLoginAllowed] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann.
Mär 21, 2019 7:10:43 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [getName, userData, getTip, eventOccured, getFriendFoe, userConsole, storeLatency, isLoginAllowed] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann."

(Bitte entschuldigt, ich weiß nicht wie man zitiert... :roll:)

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich bin noch nicht so lang dabei und das Spiel macht mir echt Spaß und ist ein guter Zeitvertreib.

Mit freundlichen Grüßen
Spotter von Zügen & Flugzeugen
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: STS Zeitsystem Verbindungstest + IRC & Kontrollserver

Beitrag von Cunwad »

Hallo,

Du konntest ja letztens schon spielen. Was hast Du zwischen dem letzten Spiel und dem Auftreten des Problems am Computer verändert oder was hat sich verändert? Z.B. Updates, Installationen usw. Kannst Du den STS starten, wenn Du Deinen Virenscanner oder Deine Firewall (falls vorhanden) ausschaltest? (Nur zum Test!)

Zum Zitieren usw.: Oben über dem Eingabebereich siehst Du eine Leiste mit verschiedenen Buttons. Den zitierten Text markieren, auf "Quote" klicken und fertig. Das sieht im Text dann so aus:

Code: Alles auswählen

[quote]Bla bla bla[/quote]

bzw.

[quote="Spieler123"]Bla bla bla[/quote]
Testen kannst Du die Forenfunktionen ganz unten im Forum im Testbereich ;)
STRGQ
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 28, 2019 2:39 pm

Re: STS Zeitsystem Verbindungstest + IRC & Kontrollserver

Beitrag von STRGQ »

Hi,

erst mal danke für das erklären. Hab jetzt einmal zum Test die Firewall ausgeschaltet, ging immer noch nicht.

Ich hatte gestern ein Update von Avast und Windows.
Avast hab ich gestern noch vom Rechner runter geworfen, vorerst.

Das Windows-Update hatte ich in der Zeit gemacht, als ich mal meinen Router wegen dem problem hier neugestartet habe.
Spotter von Zügen & Flugzeugen
STRGQ
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 28, 2019 2:39 pm

Re: STS Zeitsystem Verbindungstest + IRC & Kontrollserver

Beitrag von STRGQ »

Hallo!

Ich nochmal hier. Gute Nachricht: Es geht mit einem anderen Browser!
Ich hab immer Opera benutzt, jetzt habe ich mal Chrome benutzt und es funktioniert wieder!!! *freu*

@Cunwad danke dir trotzdem nochmal! Vielleicht sieht man sich ja nochmal :)

Von mir aus: //closed
Spotter von Zügen & Flugzeugen
Antworten