Ausfahrt Richtung Wannsee im ESTW falsch dargestellt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
docx
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 02, 2007 3:07 pm

Ausfahrt Richtung Wannsee im ESTW falsch dargestellt

Beitrag von docx »

Hallo,

im ESTW Westkreuz sind die Ausfahrten Richtung Wannsee/Spandau falsch dargestellt. Die beiden inneren Gleisen gehen nach Spandau und das äußere rechte Gleis welches von Zoo nach Wannsee führt, überquert die Strecke nach Spandau.

Dadurch ergeben sich ganz andere Fahrstraßen wie sie jetzt dargestellt werden.

Gruß Bjoern
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo Björn,

ich weis zwar nicht wie Du zu dieser Annahme gekommen bist, jedoch kann ich dir dazu nur sagen, daß meine Quelle:

1. tägliche Fahrten im Jahre 1996-1998 zum DB AG DZB Potsdam
2. Einblick in die Fahrstraßenkarten des Estw Wks (Westkreuz Stadtbahn)
3. für Laien : Google Earth
4. die letzte Sonder-LA zur Inbetriebnahme des Bahnhofs Westkreuz nach der Stadtbahnsanierung sind.

Ich müßte im Stellbereich Westkreuz Stadtbahn eigentlich noch einige Signale mehr aufstellen. Und zwar die für den Linksfahrbetrieb. Doch dann wird das alles sehr unübersichtlich.

Bitte teile noch mit, woher du deine Erkenntnisse besitzt.

Im übrigen bitte beim nächsten mal bitte mitteilen, welches Stellwerk Westkreuz du meinst. Zukünftig gibts es 2x S-Bahn und 1x Fernbahn. Ich spreche hier für die S-Bahn.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Guten Morgen,

ich habe mir das gerade angesehen und glaube er meint das Stw Westkreuz (Fernbahn). Dort sind die Ausfahrten tatsächlich vertauscht und das muss berichtigt werden. Um das zu ändern muss aber auch der Fahrplan vollständig überarbeitet werden und das wird frühestens erfolgen wenn die angedachten Änderungen (Server) im System abgeschlossen sind.

Trotzdem Danke für den Hinweis und ich hoffe auf euer Verständnis.

Gruss
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
docx
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 02, 2007 3:07 pm

Westkreuz Fernbahn

Beitrag von docx »

Hallo,

hab natürlich mal wieder gepennt und nicht darauf geachtet das es die S-Bahn ja auch noch gibt und zu allem Übel ihre eigenen Stellwerke besitzt. Ich meine das Stellwerk für die Fernbahn. Das für die S-Bahn ist selbstverständlich ziemlich perfekt. Vielleicht fehlt noch das 3. durchgängige Gleis von Westkreuz nach Charlottenburg, oder?

Ach ja, wenn die Fahrpläne der Fernbahn nochmal überarbeitet werden sollen, dann empfehle ich auch mal einen Blick auf die ICE's zu werfen. Habe im Bhf Charlottenburg erlebt das dort noch planmäßig einige ICEs hielten. Sie wurden zumindest in der Bahnsteigspalte mit Haltezeit angezeigt. Soweit mir bekannt ist, halten schon seit ein paar Jahren keine durchfahrenden ICEs Richtung Spandau/Wolfsburg mehr in Charlottenburg.

Gruß Björn
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Westkreuz Fernbahn

Beitrag von abrixas »

docx hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, halten schon seit ein paar Jahren keine durchfahrenden ICEs Richtung Spandau/Wolfsburg mehr in Charlottenburg.
Auch das ist richtig und wird in Zukunft geändert. ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Ausfahrt Richtung Wannsee im ESTW falsch dargestellt

Beitrag von DragonGuard »

Tony0304 hat gerade beim spielen in Westkreuz einen Fehler entdeckt:

ICE 691 hat einen Fahrplanhalt in Berlin Charlottenburg, dieser ist im Hafas jedoch nicht vorgesehen.
Template: R_DE/ICE_11/06# (666031)

Datum: 10.01.2009
Zeit: 22:44 Uhr
Sim-Zeit: 13:44 Uhr
Instanz: 1
Thmen usw: Stromausfall in einigen anderen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Ausfahrt Richtung Wannsee im ESTW falsch dargestellt

Beitrag von Tfz218 »

Da ich da eh gerade rumwusel habe ich den gleich berichtigt und in die Freigabe gejagt.

Gruß

René :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Antworten