Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von Cunwad »

Hallo,

ich glaube, die Anzeige im Kommunikator, welches Stellwerk jemand belegt, funktioniert nur unzuverlässig. Öfters sehe ich Leute, bei denen hinter ihrem Nick einfach nichts steht. Die Anzeige ist bei allen Spielern immer gleich (außer einem selbst). Dass aber ein Stellwerk, das jemand irgendwann zuvor belegt hat, dort noch erscheint, ist mir neu.

Screenshots: Grüße, Stephan
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von abrixas »

Hallo Cunwad,

passiert das öfter oder eher selten? Eine konkrete Uhrzeit wäre noch hilfreich.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
grueni23

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von grueni23 »

Guten Tag,

ich kann nur bestätigen, dass das öfter vorkommt. Ein weiteres Phänomen ist, dass angezeigt wird, dass sich ein Spieler im Übungsmodus befindet.


Gruß
Grüni
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von Cunwad »

Zumindest, dass hinter einzelnen Nicks im Regioraum überhaupt nichts steht, fällt mir fast jedes Spiel auf. Dass da ein komplett anderes Stellwerk steht, habe ich so zuvor noch nicht gesehen, aber ich schaue im Grunde nur in den Regionsraum des Kommunikators, wenn ich einen groben Überblick haben will, wer alles da ist und wo sich die Leute so verteilen.

Die Uhrzeit ist identisch mit der, zu der ich den Beitrag erstellt habe, also 01:54 Uhr MESZ. Es war eine weitgehend feste Besetzung über mehrere Stunden.
MeldungsRobot
Beiträge: 3371
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #2879 für diesen Fall angelegt: Anzeige Benutzernamen ohne Stw/mit falschem Stellwerk im Kommunikator
grueni23

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von grueni23 »

Hallo,

wollte mal nachfragen wie weit die Fehlersuche ist, da das Problem ja immer noch besteht.


Gruß
Christian
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7509
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das ist leider etwas kompliziert und hängt mit der Umsetzung zusammen, wie diese Information verteilt wird - und da dort ein größerer Umbau nötig wäre, sieht es im Moment schlecht aus. Wir haben das Problem aber auf dem Schirm.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
grueni23

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von grueni23 »

Vielen Dank für Deine Antwort.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von petero »

Moin,

mittlerweile wurde hier im Hintergrund etwas verbessert. Tritt das Problem weiterhin noch auf?
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
thwe16
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 25, 2010 7:31 am

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von thwe16 »

Hi,

also bei mir im Regionalraum, steht außer bei mir bei jedem Spieler immer das entsprechende Stellwerk mit dabei.

Gruß
Thomas
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von Maxx »

Hallo petero,
ich habe das in der Vergangenheit auch schon sporadisch festgestellt, werde das weiter beobachten und dich ggf. informieren.
Danke für's Kümmern. :D
Gruß
Werner
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: Gespieltes Stellwerk in Klammern hinter dem Nick

Beitrag von HorstSchlaemmer »

Guten Tag,

also heute stand bei einem User, der nicht oder eher nicht mehr in einem Spiel war ein Stellwerk in Klammern hinter dem Namen. Das Problem ist also noch nicht ganz behoben.


Gruß
Horst
Antworten