Fehlendes Tfz im Stw Eisenhüttenstadt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Fehlendes Tfz im Stw Eisenhüttenstadt

Beitrag von kuriertommi »

Spieltag : 12.12.2019

Szenario : schwerer Winter , Oberleitungsausfall in anderen Regionen , Großveranstaltungen ( Messe Fußball )Bauarbeiten in anderen Regionen

Simzeit : 06:00 Uhr
Realzeit = Simzeit + 12h

Spielbeginn ca 06:02

KLC 49406 ( planm. Ankunft auf Gleis 7 um 06:00 ) von Grenze nach Frankfurt ( O ) 6155 kommt 06:38 Uhr
Abstellung der Lok nach Pb Ost 1 klappt
Ersatzlok soll um 06:05 von Pb 6 kommen, kommt aber nicht. Auch nach einer Spielzeit von ca 90min nicht.

Nachbarstw. Frankfurt Pbf war besetzt. Es blinkte zwischendurch rechts ober der Akzeptator " GWB Oderbrücke " was für mich nicht nachvollziehbar ist
Oderbrücke bin ich ja selber --- auch auf " annehmen" änderte sich nichts.
Da mein Nachbar zu keiner Kommunikation bereit war kann ich keine weiteren Auskünfte geben

Gruß Tommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fehlendes Tfz im Stw Eisenhüttenstadt

Beitrag von abrixas »

Die Namen der Erlaibnistasten nach FFO habe ich mal mit der Streckennummern ergänzt, damit wird es hoffentlich deutlicher.

Die Ersatzlok soll von Pb West kommen , nicht von Pb 6. Warum die nicht kam kann ich im Moment nicht sagen.

Zum Nachbarn in FFO sag ich jetzt mal nix.

Gruß und Dank
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Fehlendes Tfz im Stw Eisenhüttenstadt

Beitrag von Cunwad »

kuriertommi hat geschrieben:[...]
Nachbarstw. Frankfurt Pbf war besetzt. Es blinkte zwischendurch rechts ober der Akzeptator " GWB Oderbrücke " was für mich nicht nachvollziehbar ist
Oderbrücke bin ich ja selber --- auch auf " annehmen" änderte sich nichts.
Kurze Erklärung dazu: Wenn der Nachbar eine FS versehentlich ins Gegengleis stellt, wird der Akzeptor bei Dir bereits angestoßen. Nimmt Dein Nachbar die FS wieder zurück, bimmelt der Akzeptor bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiter. Nach Annahme des Akzeptors kommt dann nur keine Fahrstraße. Nun gilt die nicht vorhandene Fahrstraße allerdings als angenommen, so dass eine erneute Fahrstraße auf diesem Gleis sofort durchgestellt werden würde, ohne dass der Akzeptor nochmal angestoßen wird.

Ich handhabe das immer so, dass ich jede FS auf Gegengleis, die nicht im Fahrplan steht und die nicht vorher abgesprochen wurde, grundsätzlich ablehne.

Grüße, Stephan
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Fehlendes Tfz im Stw Eisenhüttenstadt

Beitrag von kuriertommi »

Cunwad hat geschrieben:
kuriertommi hat geschrieben:[...]
Nachbarstw. Frankfurt Pbf war besetzt. Es blinkte zwischendurch rechts ober der Akzeptator " GWB Oderbrücke " was für mich nicht nachvollziehbar ist
Oderbrücke bin ich ja selber --- auch auf " annehmen" änderte sich nichts.
Kurze Erklärung dazu: Wenn der Nachbar eine FS versehentlich ins Gegengleis stellt, wird der Akzeptor bei Dir bereits angestoßen. Nimmt Dein Nachbar die FS wieder zurück, bimmelt der Akzeptor bis zum Sankt-Nimmerleinstag weiter. Nach Annahme des Akzeptors kommt dann nur keine Fahrstraße. Nun gilt die nicht vorhandene Fahrstraße allerdings als angenommen, so dass eine erneute Fahrstraße auf diesem Gleis sofort durchgestellt werden würde, ohne dass der Akzeptor nochmal angestoßen wird.

Ich handhabe das immer so, dass ich jede FS auf Gegengleis, die nicht im Fahrplan steht und die nicht vorher abgesprochen wurde, grundsätzlich ablehne.

Grüße, Stephan
Ja, das weis ich ja auch. Ich spiele ja auch schon etwas länger, ich hab mich nur gewundert das da steht GWB Oderbrücke . Für GWB Frankfurt Pbf
sind ja extra Akzeptoren vorhanden. Daher hab ich gehofft das die ersehnte Lok kommt
Nun gut, nehmen wir mal an die Störung trat einmalig auf und tragen den Störungszettel aus.

Danke für die Antworten Gruß Tommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Fehlendes Tfz im Stw Eisenhüttenstadt

Beitrag von kuriertommi »

Kann es sein das sich dieses Problem weiter ausbreitet ?
Im Nachhinein ist mir das auch in Eberswalde ( Berlin - Brandenburg ) und heute ( Winter ) auch in der Übungsumgebung in Calau
( Berlin - Brandenburg ) passiert.
Immer zu Spielbeginn 00:30 ( nur mal um eine Zeit zu haben ) hätte die Ersatzlok um 00:20 kommen müssen , kam aber nicht .
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fehlendes Tfz im Stw Eisenhüttenstadt

Beitrag von abrixas »

Ich glaube zwar nicht das an den Templates etwas nicht stimmt, aber ich würde trotzdem gern nachsehen.
Könntest du beim nächsten Mail eine Zugnummer dazu schreiben?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Fehlendes Tfz im Stw Eisenhüttenstadt

Beitrag von kuriertommi »

Ich habe jetzt eine ganz andere Vermutung... Das Problem tritt erst auf seid Win 10 und den Microsoft Edge als Browser.
Werde mal demnächst wieder auf IE umsteigen und mich danach wieder melden.
Danke für Deine Mühe Abrixas

LG Tommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
Antworten