Bremen Burg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
king64
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 03, 2017 6:55 pm
StiTz: 734643

Bremen Burg

Beitrag von king64 »

Hallo !
Habe einiges zu bemerken , als Fehler darf ich es ja nicht bezeichnen sonst heisst es ja gleich wieder Beleidigung :


1. von gleise 163-165 kommt man nicht nach gleis 176 wird aber angezeigt
2. von gleise 163-165 kommt man nicht zur Umfahrung gleis 1 wird angezeigt
3. von bw nord kommt man nicht nach gleis 175 .

mfg king64
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2241
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bremen Burg

Beitrag von Fdl HHB »

king64 hat geschrieben:Hallo !
Habe einiges zu bemerken , als Fehler darf ich es ja nicht bezeichnen sonst heisst es ja gleich wieder Beleidigung ...
Hallo zurück,
was bitte soll das denn für ne Aussage sein?

Ic verstehe deine Aussage allerdings nicht, was meinst du mit "wird angezeigt" ? Welche Züge betrifft das, hast du eine Zugnummer oder eine Uhrzeit?
Wie soll ich bitte wissen, wo der Fehler steckt, ohne eine klare Aussage?
Ich habe vor wenigen Tage den kompletten Zugverkehr durgesehen um eben diese Züge auszusortieren und abzuändern, damit der Fahrweg auch abgearbeitet werden kann.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
EnderMatty
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 30, 2018 12:18 pm
StiTz: 740972

Re: Bremen Burg

Beitrag von EnderMatty »

Fdl HHB hat geschrieben: So Mär 22, 2020 2:28 am
Ic verstehe deine Aussage allerdings nicht, was meinst du mit "wird angezeigt" ? Welche Züge betrifft das, hast du eine Zugnummer oder eine Uhrzeit?
Hallöchen,

@Fdl HHB Ich glaube ich weiß im etwa worum es bei Ihm geht. Ich war gestern (17.08.2020) in Bremen Burg - Rbf und hatte dort auch soetwas. :D

In den nachfolgenden Bildern sind die Züge immer markiert. Die Gleisangaben beziehen sich alle auf die HBR-Gleise.

TFZF 67136 - https://imgur.com/a/rwIhylt
(15:41 Uhr) Dieser Zugfahrweg von Gleis 163 auf Gleis 176 ist so leider nicht möglich, aber es würde über Gleis 175 funktionieren.

DGS 43362 - https://imgur.com/a/7PLWZS2
(16:22 Uhr) Dieser Zug soll laut Plan auf Gleis 164 fahren. Damit er aber laut Plan und ohne Rangiersignale, und am Ende mit "Weiterfahren" fahren kann, müsste dieser auf Gleis 163 stehen.

TRC 48184 & TEC 40509
- https://youtu.be/zX-iK8qcoUE
Der TEC 40509 soll von 16:27 - 17:04 Uhr auf Gleis 27 stehen. Der TRC 48184 soll dort allerdings auch von 16:47 - 16:59 Uhr stehen.

DGX 59201 - https://youtu.be/6Y6TEzFW6LY
Dieser Zug (16:48 Uhr wenn pünktlich) soll auf Gleis 100. Ich meine von dort über Gleis 1. Hier hatte ich eher das Problem eine Fahrstraße zu legen.
Ich habe diesen Zug versucht über die Rangiersignale zum Gleis zu bekommen, aber ich kann von dem Signal 296 nicht zum Signal 294 eine Fahrstraße legen.
Also habe ich von Signal 296 zu Signal 150 eine Fahrstraße gelegt. Nunja, beides ist nicht perfekt.
Entweder ich lege ihn über die Fahrstraße (296 zu 150) hinein, oder ich müsste den Zug per "Weiterfahren" oder "ErsGT" fahren lassen. Wie ist es hier gedacht?

Ich hoffe ich kann dir/euch damit weiterhelfen und freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß
Matty 8)
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Bremen Burg

Beitrag von floflo »

EnderMatty hat geschrieben: Di Aug 18, 2020 6:23 pm DGX 59201 - https://youtu.be/6Y6TEzFW6LY
Dieser Zug (16:48 Uhr wenn pünktlich) soll auf Gleis 100. Ich meine von dort über Gleis 1. Hier hatte ich eher das Problem eine Fahrstraße zu legen.
Ich habe diesen Zug versucht über die Rangiersignale zum Gleis zu bekommen, aber ich kann von dem Signal 296 nicht zum Signal 294 eine Fahrstraße legen.
Also habe ich von Signal 296 zu Signal 150 eine Fahrstraße gelegt. Nunja, beides ist nicht perfekt.
Entweder ich lege ihn über die Fahrstraße (296 zu 150) hinein, oder ich müsste den Zug per "Weiterfahren" oder "ErsGT" fahren lassen. Wie ist es hier gedacht?
Zumindest hier ist eine Fahrstraße eben von dem Signal 298 nach Signal 150 nötig. Der Zug hält dann automatisch in Gleis 100 an. Nur das Sperrsignal 154 muss hinterher von Hand zurückgestellt werden, sobald die Fahrstraße aufgelöst ist. Da du vom Inlandshafen her von der Strecke kommt, ist am Einfahrsignal 298 keine Rangierfahrt möglich.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 316
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Re: Bremen Burg

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tagchen,
ich hänge mich mal hier noch mit einem kleinem Tippfehlerchen dran:
Für die Überschrift für die StiTz-Felder der Nachbarstellwerke scheint ein 't' verloren gegangen zu sein. Es steht nur "SiTz" da.

Mfg
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2241
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bremen Burg

Beitrag von Fdl HHB »

Moin!

ja damit lässt sich doch arbeiten.
Die ersten Fehler sind behoben und warten auf deren Freigabe, die Sache mit dem DGX wurde passend beantwortet. ;)
Inlandshafen ist freie Strecke, daher kann dort nur auf ZF hin und zurück gefahren werden.

Beste Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
EnderMatty
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 30, 2018 12:18 pm
StiTz: 740972

Re: Bremen Burg

Beitrag von EnderMatty »

Hey

Freut mich das ich helfen konnte. :) Werde meine Augen weiter offen halten.

PS: Das mit dem "freie Strecke" wusste/kannte ich jetzt noch nicht, was man nicht noch alles lernen kann.

Liebe Grüße
Matty
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Bremen-Burg Rbf

Beitrag von Maxx »

Instanz 1
14:55 Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

1. Zug IKL 49787 um ca. 15.00 Uhr von Bremen Hbf über Einfahrt Utbremen kommt nicht im Rbf an.
2. "Bahnsteigerneuerung am Hp. Bremen - Walle. Die Züge in Richtung Bremen Hbf halten am Notbahnsteig RB 1 und fahren über das Gütergleis Richtung Bremen Hbf. Aufgrund zuvor durch STS Station&Service ausgehängte Fahrplanauskünfte an den Bahnsteigen, sind keine manuellen Gleisänderungen notwendig."
Wenn ich jetzt - perfektionistisch :wink:, wie ich manchmal bin - doch den Gleiswechsel eingebe - rechtzeitig natürlich - steht sich der Zug am Notbahnsteig die obligatorischen 5 Minuten die Räder eckig. :?
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2241
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bremen Burg

Beitrag von Fdl HHB »

Problematik konnte geklärt werden.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten