Löschen von privaten Nachrichten nicht möglich

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Löschen von privaten Nachrichten nicht möglich

Beitrag von Wozzap »

Hallo zusammen,

ich wollte eben mein Postfach mal etwas leeren hier, da es wieder mal 100% hat.
Ich markierte also ein paar alte Nachrichten und wählte dann unter der Aktions-Dropdown-Liste "Markierte löschen" aus. Nach dem Klick auf "Los" bekomme ich aber nur die Fehlermeldung, dass das übermittelte Formular (also vermutlich die Daten von GET oder POST) fehlerhaft sei. Alle Versuche scheiterten bisher auf die selbe Weise.

Werde ja vermutlich jetzt erstmal keine Nachrichten mehr empfangen können?
Und überhaupt: könnte man das Limit nicht evtl. etwas höher als 50 setzen?

Danke und viele Grüße,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Löschen von privaten Nachrichten nicht möglich

Beitrag von nibelungenring2003 »

Das war mir gestern auch aufgefallen, aber bei lediglich 2 Nachrichten habe ich dem keine Bedeutung beigemessen.
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Löschen von privaten Nachrichten nicht möglich

Beitrag von oberrheiner »

Guten Morgen,
Ich kann das Problem nachvollziehen, schon bei einer Nachricht klappt es leider nicht.
Wir werden uns das Problem anschauen. Hat aber nicht die höchste Priorität.

Grüße
oberrheiner
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Löschen von privaten Nachrichten nicht möglich

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

das ist ein Fehler in der Forensoftware selbst:
https://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-16296

In der Übersicht kann man die Privaten Nachrichten nicht löschen, in der Detailansicht jedoch schon durch das X oben, dadurch muss man aber jede PN einzeln löschen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Löschen von privaten Nachrichten nicht möglich

Beitrag von Wozzap »

Servus,

Tatsache, in den Einzelansicht kann man die Nachricht löschen. Das ist zumindest mal ein Workaround.
Und sicher, große Priorität hat das nicht.
Aber danke fürs Hochsetzen des Limits!

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Antworten