(Nicht nur) Stw Hof: Zeitüberschreitung der Prüfungen nach Stromausfall!

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StebenerFdl
Beiträge: 29
Registriert: Mo Sep 12, 2011 8:50 pm
StiTz: 717820

(Nicht nur) Stw Hof: Zeitüberschreitung der Prüfungen nach Stromausfall!

Beitrag von StebenerFdl »

Hallo,

ich meine, dieses Problem habe ich schon mal vor einiger Zeit angesprochen:
Nach einem Stromausfall und - wie meist - nicht erfolgreichem Start des Netzersatzaggregates werden ja bekanntlich Weichenlauf, Fahrstraßenspeicher und Displays geprüft - wenn man das denn möchte.
Der Weichenlauf wird dafür laut Angabe bei "Informationen & Funk" für 10 Minuten, der Fahrstraßenspeicher für 4 Minuten und die Displays werden für eine Minute abgeschaltet.

Heute bin ich mal wieder auf Hof (gewesen) - und prompt beweist mir StellwerkSim, dass es nach wie vor keine Uhr lesen kann!
Hier der Steuerungsbildschirm dazu: http://upload.letsbaron.de/i/06/60cbc7748a4c.png

Um 19:21 Uhr Spielzeit kam die Nachricht über die Abschaltung der Systeme und der Weichenlauf wurde abgeschaltet. Also sollte er ja gegen 19:31 Uhr wieder zugeschaltet werden.
Mittlerweile ist 19:41 Uhr Spielzeit vergangen - und immer noch muss ich die Weichen per Hand drehen!

Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein!

Jetzt - 19:43 Uhr Spielzeit - kam ENDLICH mal die Meldung, dass der automatische Weichenlauf wieder möglich ist. Nach 22 Minuten statt angegebener 10 Minuten - muss das denn sein?
Das tritt nicht nur in Hof auf, sondern generell, dass die angegebenen Zeitspannen maßlos überzogen werden!


Mit Bitte um Abklärung und mit freundlichen Grüßen

StebenerFdl
Jan
Antworten