Stellwerk Plassdorf (Merxferri)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rupertredloh
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 20, 2016 8:00 pm

Stellwerk Plassdorf (Merxferri)

Beitrag von Rupertredloh »

Servus,

die Situation mit der S-Bahn im Stellwerk Plassdorf nach Spielstart ist eine mittlere Katastrophe... Die S-Bahnen werden auf den Gleisen 7 und 8 in Plassdorf mit einer Abfahrt zur Uhrzeit + 5-15 Minuten nach Spielstart aufgegleist. Die ersten Züge, die in dieser Zeit auf den Bahnhof zufahren müssen entweder um ein Gleis ausweichen oder, wenn das nicht möglich ist (da stadteinwärts auf Gleis 9 meistens die S7 steht) warten. Das zieht Verspätungen nach sich und ist sehr stressig; gerade da die nachfolgende S-Bahnstrecke der S4/S45 stadtauswärts nur eingleisig ist und sich genau dort die Züge dann stauen.

Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Situation zu entschärfen, würde ich mich sehr freuen, wenn sie in die Tat umgesetzt werden würde...
\m/
Antworten