Kommunikator startet nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
joerg09
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 13, 2012 2:34 pm

Kommunikator startet nicht

Beitrag von joerg09 »

Hallo Zusammen,

Ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und Java installiert. Der Rechner wurde danach auch neu gestartet.
Wenn ich jetzt den Kommunikator starte öffnet die .jnlp Datei sich lediglich im Editor. Öffnen mit... gibt leider auch keine andere Alternative.
Kennt jemand dieses Phänomen ?

Betriebssystem ist Windows 10 32 bit Variante.


Liebe Grüße

Joerg09
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Kommunikator startet nicht

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

versuch's mal mit Java 8 deinstallieren und neu installieren - dabei werden die Dateizuordnungen neu überschrieben.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
joerg09
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 13, 2012 2:34 pm

Re: Kommunikator startet nicht

Beitrag von joerg09 »

Hat leider nicht geholfen. Selbes Phänomen wieder.

In den Einstellungen für die Standardapps, lässt sich auch wieder leider nur Editor auswählen.

LG
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Kommunikator startet nicht

Beitrag von petero »

Moin,
dann gehe mal in die Eingenschaften der .jnlp Datei. Bei "öffnen mit" gehst du dann auf "Ändern".
Anschließend wählst du: "Weitere Apps", anschließend "andere App auf diesem PC suchen".
Dann öffnet sich ein Explorer Fenster, damit navigierst du in den Java Installations Pfad. (Bei mir z.B. C:\Program Files\Java\jre1.8.0_261\bin ), dort wählst du dann die javaws.exe aus.
Das ist der Webstarter von Java mit dem sich dann die .jnlo Datei entsprechend öffnen lassen sollte.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Siggi65
Beiträge: 31
Registriert: So Mai 03, 2020 11:47 pm

Re: Kommunikator startet nicht

Beitrag von Siggi65 »

Danke für die hilfreiche Information. Die Detailschritte sind sehr gut und verständlich. So konnte ich als ältere Mitspieler auch mein Problem beheben. Vielen dank nochmal.
Antworten