sts öffnet sich nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Dalles
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 23, 2013 2:46 am
StiTz: 724385

sts öffnet sich nicht

Beitrag von Dalles »

hallo zusammen ich kann die sts JNLP-Datei (.jnlp) nicht öffnen um stellwerk zu spielen habe win 10 und die neuste java bitte um mit hilfe mfg Dalles
Benutzeravatar
Dalles
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 23, 2013 2:46 am
StiTz: 724385

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von Dalles »

mhhh ok danke für die antworten hätte wenigsten gedacht das ein admin sich meldet oder der ersteller aber nagut mag keinen zur last fallen traurig aber danke für nix mfg Dalles
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von Chrisiiii »

Hallo, das könnte dir eventuell helfen. viewtopic.php?f=18&t=35948

Grüße Christian
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Benutzeravatar
Dalles
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 23, 2013 2:46 am
StiTz: 724385

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von Dalles »

hat leider nicht funktioniert sorry aber Danke
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von abrixas »

Etwas im Forum stöbern könnte auch helfen, unter anderem das hier: viewtopic.php?f=18&t=439

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Dalles
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 23, 2013 2:46 am
StiTz: 724385

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von Dalles »

danke schön das habe ich auch gefunden gehabt aber leider will das programm nicht habe java installiert deinstalliert und und und es ging immer bei mir aber auf einmal nicht schade da ich es gerne spiele es ist für mich eine beruhigende abwechlung euer game mfg DAlles
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von abrixas »

Warum machst du nicht was unter den genannten Links steht. Mit der Aussage "geht nicht" allein kann keiner etwas anfangen, es wird schwer dir zu helfen.
Was GENAU machst du um den SIM zu starten, was passiert dabei, kommen Fehlermeldungen....?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Dalles
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 23, 2013 2:46 am
StiTz: 724385

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von Dalles »

Guten Morgen

Infos zum Rechner (CPU AMD FX-4130, Speicher 8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 535MHz, GrafikkarteNVIDIA GeForce GTX 1050,)
Betriebssystem und Version (Windows 10 Pro 64-bit)
Java-Version ( 64 Bit)
verwendete Anti-Virensoftware, Firewall und/oder Security-Suite, andere Systemüberwachungsprogramme ( Norton)
Verbindung zum Internet (Lan)
wurde Probiert, den SIM nach dieser Anleitung zu deinstallieren? ja aber das java fenster ist Leer
wurde bei Problemen mit dem Zertifikat diese Anleitung beachtet? ja habe ich gemacht
Welche Fehler liefert der Funktionstest? beim start blinkt ganz kurz ein schwarzes fenster auf und ab da passiert nix mehr
wurde geprüft ob Java läuft und aktuell ist? habe die neuste Java version

so bin heute morgen alles nochmal schritt für schritt durchgegangen und habe nach ihrer vorlage gehandelt aber es ist wie immer es blobbt das fenster auf und dann nix mehr mfg Dalles
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von abrixas »

Das ist doch mal was. Also scheint zumindest Java zu starten und hängt dann fest oder wird sofort wieder beendet. Das könnte man im Taskmanager prüfen.
Du könntest versuchen den Norton für einen Test zu deaktivieren, evtl blockt dieser den Start des SIM.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Dalles
Beiträge: 21
Registriert: Mo Dez 23, 2013 2:46 am
StiTz: 724385

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von Dalles »

hi abrixas danke für die Hilfe aber an Norton hat es leider auch nicht gelegen habe in einen anderen beitrag meinen fehler gefunden ich habe die java exe ausgewält was ich immer überlesen habe ist das ich die javaws.exe nehmen soll oh man ist das peinlich ich bedanke mich bei euch allen die versucht haben das prob zu lösen danke und
mfg Dalles
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von abrixas »

Danke für die Rückmeldung.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
B777Fan
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 23, 2014 2:00 pm

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von B777Fan »

Hi,

bei mir gehts auch nicht, auch nicht mit der Javaws.exe. "Anwendung kann nicht gestartet werden"....

com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: http://www.stellwerksim.de/download-jnlp.php?token=XXXX
Zuletzt geändert von BR 89 am Do Okt 15, 2020 8:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Token entfernt
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

lade die Datei bitte neu herunter und schaue ob das Problem dann weiterhin auftritt.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2239
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,
kleiner Hinweis von mir:
Wenn ihr die Anwendung über eine Desktop-Verknüpfung startet und so ein Fehler angezeigt wird, einfach mal nach dem neuen Download der Datei die Verknüpfung löschen und erneuern.
Bei mir hat das des Öfteren geholfen.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Horlofftalbahner
Beiträge: 91
Registriert: Do Jan 10, 2008 6:49 pm

Re: sts öffnet sich nicht

Beitrag von Horlofftalbahner »

BR 89 hat geschrieben: Do Okt 15, 2020 8:57 pm Hallo,

lade die Datei bitte neu herunter und schaue ob das Problem dann weiterhin auftritt.
Selbiges Problem habe ich auch. Tritt trotz Download einer neuen JLNP-Datei (bei vorheriger Entwertung der alten Datei natürlich) immer noch auf.


com.sun.deploy.net.FailedDownloadException: Ressource konnte nicht geladen werden: https://www.stellwerksim.de/download-jnlp.php?token=
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.actionDownload(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.DownloadEngine.downloadResource(Unknown Source)
at com.sun.deploy.cache.ResourceProviderImpl.getResource(Unknown Source)
at com.sun.deploy.cache.ResourceProviderImpl.getResource(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.updateFinalLaunchDesc(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.prepareToLaunch(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.prepareToLaunch(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Launcher.launch(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.access$000(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Edit: https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 18&t=35948 hat auch nichts gebracht.

Grüße
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am Fr Okt 16, 2020 9:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten