Uelzen - nicht kommender Zug, gleichbleibende Prognose

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Uelzen - nicht kommender Zug, gleichbleibende Prognose

Beitrag von floflo »

Moin,

ich saß grad einige Zeit im Stellwerk Uelzen. Gegen 15:07 Uhr Spielzeit (Instanz 1) sollte der ICE 79 in Uelzen durchfahren laut Prognose. Im Hinblick darauf, habe ich bereits diverse Güterzüge an die Seite gestellt und darauf gewartet, dass der ICE kommt. Fast 30 Minuten später (gegen 15:30 Uhr Spielzeit) war er immer noch nicht da, weiterhin mit einer Prognose von 15:07 Uhr. Andere Züge aus Richtung Lüneburg hingegen kamen munter lustig rein. Das Stellwerk Lüneburg war in dem Zeitraum (und auch kurz vorher) nicht besetzt. Das ist ein Verhalten, dass ich bisher noch nicht beobachtet habe...

Grüße
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Uelzen - nicht kommender Zug, gleichbleibende Prognose

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

so wie es aussieht, hat das System den Zug aus den Augen verloren - warum genau kann ich gerade nicht mehr rekonstruieren. Meistens passiert das dann, wenn ein Zug einem Stellwerk zugeordnet wird, aber der Spieler in genau dem Moment das Stellwerk verlässt (oder die Internet-Verbindung verliert) - dadurch fühlt sich dann niemand mehr für den Zug zuständig. Der Zug wird dann nach einiger Zeit aufgeräumt und mit Verspätung weiter bearbeitet, das war hier auch der Fall.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Uelzen - nicht kommender Zug, gleichbleibende Prognose

Beitrag von floflo »

Hmm, dann fiel das wohl mit dem Moment zusammen, wo Lüneburg ca 15-20 Minuten vorher verlassen wurde. Hätte aber nicht gedacht, dass der so lange braucht zum "Aufräumen"
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten