Netzwerk/Serverausfall

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
RFSW
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Netzwerk/Serverausfall

Beitrag von RFSW »

Liebe Gemeinde und Admins,

seit gestern ist vielen Usern und auch mir aufgefallen, dass regelmäßig nach 30 bis 45 Minuten Spielzeit die Netzwerkverbindung zum Nachbarstellwerk ausfällt. Dieses macht sich bemerkbar durch:

1) Fahrstraße zum Nachbarstellwerk läßt sich nicht legen (sog. Disco-Geblinke).
2) Züge in der Übergabe zum Nachbarstellwerk stecken Ewigkeiten dort fest.
3) Fahrstraßenanfragen zum Nachbarstellwerk klingeln beim Nachbarn nicht.

Dieses betrifft besetzte sowie auch unbesetzte Stellwerke. Aufgefallen das erste Mal am 03.10. gegen Mittag, fortlaufend den ganzen Nachmittag bis zum frühen Abend. Mehrmaliges Neustarten des Spiels sowie Wechsel der Stellwerke oder der Instanzen blieben erfolglos. Heute das das gleiche Problem.

Auf dem ersten Überblick scheint dieses Problem noch niemand gepostet zu haben. Wenn doch war ich blind und stehe zum teeren und federn bereit.

Viele Grüße

RFSW
Tatrafan2019
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 24, 2019 7:30 pm

Re: Netzwerk/Serverausfall

Beitrag von Tatrafan2019 »

Moin,

ich kann das nur bestätigen, habe an diesem Wochenende bestimmt schon acht Mal aufs selbe Stellwerk getestet in der Hoffnung, es läuft stabiler. Ist aber nicht so.

Viele Grüße
Christoph
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Netzwerk/Serverausfall

Beitrag von petero »

Moin ihr zwei,

das Thema ist mehr oder weniger schon gemeldet worden ( https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 18&t=36187 ).
Hier besteht wohl ein Zusammenhang, die Entwickler arbeiten an dem Problem. Aktuell sollte auch alles wieder normal funktionieren.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
RFSW
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Netzwerk/Serverausfall

Beitrag von RFSW »

Danke für die Information. Vor dem Wochenende wird das aber wohl nichts mit ausprobieren.

Viele Grüße
RFSW
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Netzwerk/Serverausfall

Beitrag von RFSW »

Kurze Rückmeldung: Bisher ist uns (bzw. mir) nichts auffälliges dazu mehr aufgefallen. Läuft seit mehr als 3 Stunden stabil. :)
RFSW
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 03, 2017 5:30 pm

Re: Netzwerk/Serverausfall

Beitrag von RFSW »

Leider waren wir wohl nur im Auge des Sturms. Nun haben wir wieder den gleichen Salat wie zuvor gemeldet. In erschreckender Regelmäßigkeit kommen die Probleme, wie oben in den vorherigen Beiträgen schon beschrieben, wieder.

VG RFSW
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Netzwerk/Serverausfall

Beitrag von petero »

Moin,
meine Aussage oben bezog sich auch nur auf den Moment. Allerdings habe ich hier glaube auch zwei Themen etwas vertauscht.
Das blinken der Übergabe Fahrstraßen ist aber auch weiterhin noch bei den Entwicklern. Ich war gestern Abend auch selber betroffen.
Wir sind dabei die Ursache des Problems weiter einzugrenzen.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Netzwerk/Serverausfall

Beitrag von Maxx »

Instanz 1
08:10 Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Guten Morgen,

zur Zeit kommen die Züge teilweise wieder mit extremen Verspätungen ( mehr als 15 Minuten) gegenüber den Angaben im Fahrplan rein. Ich bin z. Zt. der einzige aktive Spieler.

Die Übergabe erfolgt im Augenblick problemlos - Spielzeit ca. 15 Minuten.
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Netzwerk/Serverausfall

Beitrag von funy »

Instanz 1
11:27 Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
ist auf gefallen das die S 7 im MF ca über ein stunde nicht kar die solten um 9:45 im stw kommen
Antworten