Maschen Rbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
rockojfonzo
Beiträge: 21
Registriert: Di Sep 17, 2013 3:20 pm

Maschen Rbf

Beitrag von rockojfonzo »

Schwerer Winter, Instanz 1, Spielzeit 14:19
Da kommt ein frecher TEC 40576 aus Buchholz, will nach 2042 und dann nach "Berg SW".
Sonst wollen die ja da alle nach dem (nächstgelegenen) "Berg NO".

Fehler oder Feature?
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Maschen Rbf

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

dies ist nicht der einzige Zug, der von Buchholz/Lüneburg nach Berg SW will. Dies gibt es umgekehrt auch.
Denn wenn z.b. ein Zug aus Buchholz kommt und dann nach Lüneburg fährt, ist es sinnvoller, die Richtungsgleise Nord-Süd zu benutzen, damit nicht in der Ausfahrgruppe Nord
umrangiert werden muss. (Erfahren durch Bekannten, der am RBF Arbeitet).
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7556
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Maschen Rbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

es gibt ein paar Güterzüge, die z.B. aus Hamburg kommend den Nordost-Berg anfahren - in diesem speziellen Fall war jedoch der falsche Berg verzeichnet, sollte ab morgen korrigiert sein :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
kilkob
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 02, 2019 3:43 pm

Re: Maschen Rbf

Beitrag von kilkob »

Hallo zusammen,

mir ist da glaube ein Logikfehler aufgefallen, weiß aber nicht, ob der im Sim so einfach behebbar ist:

Instanz 2: Herbst
Zug: IKL 54815
Ablauf laut Fahrplan: Der Zug kommt aus Harburg auf Gleis 2490. Fährt als Rf weiter nach 1243 und drückt dann zurück nach 1112. Dort hat er nen Lokwechsel.

Mein Gedanke dazu: Der Zug kommt aus Harburg sicherlich mit seiner Lok rechts, eben Lok vorn am Zug. Dann zieht er nach rechts, drück nach links zurück, geschobene Rangierfahrt ist ja kein Problem. Wenn er dann den Lokwechsel macht, müsste die alte Lok ja aber am rechten Zugende (also Richtung Berg) abkuppeln. Bei mir hat sie aber eben am linken Zugende abgekuppelt. Das würde ja im Umkehrschluss heißen, dass bereits aus Harburg die Lok links war, was wiederum eine geschobene Zugfahrt bedeuten würde... :D

Ist das verständlich?
Vielleicht kann man das ja so ändern, dass die Lok in 1112 rechts abkuppelt?

Viele Grüße
kilkob
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7556
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Maschen Rbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

stimmt... ich lasse den mal auf 2490 seinen Lokwechsel machen, da hat er dann noch die richtige Richtung. Danke für die gute Meldung :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten