Stellwerk Gifhorn (Niedersachsen/Bremen)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bundesheertaurus
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 13, 2010 1:23 pm

Stellwerk Gifhorn (Niedersachsen/Bremen)

Beitrag von Bundesheertaurus »

Hallo lieber Fahrplanersteller,

mir sind im Stellwerk Gifhorn (Niedersachsen/Bremen) sind mir in der Instanz Herbst zwei Sachen aufgefallen

1. Bei den Zügen FZ 58952 und Fz 58953 kommt es zu zeitlichen Überschneidungen in Dollbergen Gl. 5, da erster um 10:27 ankommen soll, erst 10:51 in die Raffinerie rangiert, der 58953 aber 10:31 ankommt und 10:55 abfährt. Hier sollte man für den Fall des Falles vielleicht von der Funktion der vorzeitigen Abfahrt Gebrauch machen, da der Zug dort in eine Rangierfahrt in die angrenzende Industrie übergeht.

2. Fahrplanzeiten ICE 855 (und evtl. auch andere) Der Zug soll 10:42 durch Immensen-Arpke und 10:49 durch Calberlah fahren. Das erscheint mir doch deutlich sportlich, wenn ich bedenke, dass es über 40km sind die der Zug in der Zeit zurücklegt. Der in die Gegenrichtung verkehrende ICE 942 braucht für die selbe Strecke 18 Minuten und damit sogar noch mehr als doppelt so lange, ein IC braucht in die selbe Richtung 17 Minuten. Vielleicht kann man da ja nochmal die Zeiten anpassen.

MfG
Antworten