Leipzig Ost

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
domi5599
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Leipzig Ost

Beitrag von domi5599 »

Instanz: 1
Zeit: 10:17

Zug TEC 50604 kommt 10:18 aus Borsdorf 2 und hat einen Halt von 10:22-10:32 in LE 11.
Zug FX 78664 steht von 09:47-10:30 ebenfalls in LE 11.
Ein Gleichwechsel und vorzeitige Abfahrt ist natürlich möglich, aber ein Fahrstraßenkonflikt besteht trotzdem.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Leipzig Ost

Beitrag von abrixas »

Danke für die Meldung. der FX 78664 fährt in den nächsten Tagen 2 Minuten früher und hat eine Gleisänderung nach LLE 10 bekommen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
re1020
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 13, 2017 2:49 pm

Re: Leipzig Ost

Beitrag von re1020 »

Guten Tag,

Gleiches Szenario drei Stunden später.
Zug TEC 50606 kommt 13:18 aus Borsdorf 1 und hat einen Halt von 13:22-13:32 in LE 11.
Zug FX 78668 steht von 12:47-13:30 ebenfalls in LE 11.

Wäre es möglich hier auch eine Fahrplanänderung vorzunehmen?
Wäre es sinnvoll zu prüfen, ob noch andere Zugpaare diese Trassen benutzen und so später am Tag nochmals der gleiche Konflikt entsteht?

Besten Dank und Gruss
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Leipzig Ost

Beitrag von abrixas »

abrixas hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 8:56 am ...FX 78664 fährt in den nächsten Tagen 2 Minuten früher und hat eine Gleisänderung nach LLE 10 bekommen.
Ich hatte ja geschrieben "in den nächsten Tagen", der FX hat seine Änderung erst letzte Nacht bekommen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
re1020
Beiträge: 52
Registriert: Di Jun 13, 2017 2:49 pm

Re: Leipzig Ost

Beitrag von re1020 »

abrixas hat geschrieben: Mo Nov 30, 2020 8:56 am Danke für die Meldung. der FX 78664 fährt in den nächsten Tagen 2 Minuten früher und hat eine Gleisänderung nach LLE 10 bekommen.
re1020 hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 10:42 am Zug FX 78668 steht von 12:47-13:30 ebenfalls in LE 11.
Besten Dank für die Verlegung der FX.
Ich hatte deinen Post vom 30.11. gelesen, mir war jedoch leider nicht klar, dass deine angesprochene Veränderung beim ...64 auch automatisch auch den ...68 korrigieren würde, deshalb meine zusätzliche Meldung vom 01.12..
Sorry für die Umstände!
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Leipzig Ost

Beitrag von Maxx »

Die Züge FX786XX bekommen in LE10 einen Lokwechsel. Dabei habe ich festgestellt, daß zumindest bei FX 78664/66 die neue Lok, die m.E. links kuppeln sollte , nicht ins Gleis paßt, obwohl am Ende des Zuges noch ausreichend Platz zur Verfügung stünde.
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Leipzig Ost

Beitrag von kaffi »

Hallo Maxx,

danke für die Meldung. Ich habe die betroffenen Züge nun erstmal auf Gleis LE12 geschoben. Dort sollte der Lokwechsel ohne Probleme möglich sein.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Leipzig Ost

Beitrag von Maxx »

Hallo Kaffi,

danke für die prompte Rückmeldung.

Wenn ich das richtig interpretiere, hängt das von den Gleisen ab. Dann ist es auch plausibel, daß TEC 47209 auf Gleis 14 (statt planmäßig auf 13) das gleiche Problem hat.

Gruß
Maxx
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Leipzig Ost

Beitrag von kaffi »

Hallo Maxx,

so sieht es wohl aus, ja. Ich habe es intern bereits vermerkt, dass das beim nächsten Update des Stellwerks mit berücksichtigt wird. Weil schön ist es so nicht. :D
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Antworten