Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof

Beitrag von floflo »

GuyD hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 5:04 pm Aber ich spiele gerne realistisch.
Dann war aber das Fahren als Rangierfahrt schon ein Fehler. Das wird nicht gemacht. Ich kenne keinen Bahnhof, wo das in solchen Fällen (abseits von Störungen und selbst da kenne ich keinen Fall) zulässig wäre.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof

Beitrag von GuyD »

Zugegeben, das wusste ich nicht. Könnte man evtl. die Fahrstrasse über ABTS 47 als Alternativ-Fs zulassen um einen flüssigeren Betrieb zu gestalten?
Benutzeravatar
txkxng
Erbauer
Beiträge: 64
Registriert: Sa Jan 26, 2019 11:28 pm
StiTz: 742568
Kontaktdaten:

Re: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof

Beitrag von txkxng »

GuyD hat geschrieben: Mo Sep 20, 2021 5:04 pm Der Fahrplan war wegen Verspätungen ziemlich durcheinander. Es war gleichzeitig eine S21 aus Rothenburgsort unterwegs. Aus Poppenbüttel kam auch noch eine S1. Also wollte ich die Wege oben drüber für diese zwei frei halten aber gleichzeitig die S31 aus AHS 3 weg haben. Schliesslich wird dieses Gleis ja stark beansprucht.
Dann weißt du ja jetzt, wieso es die Möglichkeit gibt diesen Zug auf Gl. 47 verenden zu lassen, bzw für Fahrgäste den Zug ab Hbf ausfallen zu lassen. Die nächste S1 nach Btsl kommt ja 3min später.
GuyD hat geschrieben: Di Sep 21, 2021 12:22 pm Könnte man evtl. die Fahrstrasse über ABTS 47 als Alternativ-Fs zulassen um einen flüssigeren Betrieb zu gestalten?
Nein.

Grüße
Tamino
Erbauer, Zugdesigner und Tester in Hamburg - Schleswig-Holstein
Basa... äh StiTz-Nummer: 742568
ɹǝplǝɯsʇıǝʞɹɐqllǝʇsuǝssɐɹʇsɹɥɐɟlıǝʇuǝɥɔıǝʍlǝʇʇıW
ChrSchultz
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 02, 2022 9:58 pm
StiTz: 762023

Re: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof

Beitrag von ChrSchultz »

inzwischen gibts aber eine Fahrstrasse von AHS3 nach ABTS2: S13->S632
dann ist das Problem mit AHS47 gelöst.
dann disponiere ich die S1 über AHS4
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Hamburg - Schleswig-Holstein: S-Bahn Hauptbahnhof

Beitrag von funy »

nomal weisssen ist gleis 47 nur wender ank line 1 die zwein mal morgen duch gebunden ist
ich würden die S 1 so fahren lasst wie im fahrplan stehn^^
wenn änger wie ein beitargt wie zu mainz kann gehen auch zu machen^^
Antworten