Stellwerk Bournemouth/UK

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von Maxx »

Instanz 2: 18:28 Uhr Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

1. Zug 51781 soll von BMH-Depot auf Gleis 3501. Das geht nur durch manuelles Umsetzen über Gleis 2061. Ist das manuelle Umsetzen gewollt? Dann sollte m.E. eine Info in die Stellwerksbeschreibung.

2. für den gleichen Zug ist dann zur Ausfahrt aus Gleis 2051 ein manueller Richtungswechsel notwendig.

3. Für Zug 52369 ist zur Ausfahrt aus Gleis 2063 ebenfalls ein manueller Richtungswechsel erforderlich.

4. Die verspäteten Züge, die von BMH 3 in die Abstellgleise 1012 und 1014 fahren, haben keine Haltezeit und kriegen sofort nach Einfahrt auf Gleis 3 Freigabe zur
Weiterfahrt.

5. Zug 21594 von Yeovil soll auf Gleis WEY 1 halten und nach Wende nach WEY Yard. Der Halt wird nicht erkannet, Zug fährt bis zum Signal 107 und meckert dann.

Gruß
Werner

PS. noch eine Kleinigkeit aus der Stellwerksbeschreibung. Dort heißt es:
Bei Dorchester zweigt trifft die Heart of Wessex Line auf die South Western Main Line
Da ist ein Wort zuviel, sagt mein Korinthenkacker :wink:
Zuletzt geändert von Maxx am Do Dez 03, 2020 5:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1351
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von addi96 »

Hallo Maxx,

erst einmal vielen Dank für deine Meldungen.

Ja im Depot soll selbstständig rangiert werden. :-) Ich werde dazu ein Hinweis in die Beschreibung aufnehmen, ebenso, wie ich den Grammatikfehler dort korrigieren werde. Das wird allerdings irgendwann mal geupdatet, wenn der nächste Nachbar von Bournemouth kommt, da der Updatevortrag relativ aufwendig ist und ich diesen nicht für die Beschreibung anstoßen möchte. :)

Zu den Zügen, die ins Abstellgleis fahren: Hier kann man drüber nachdenken, die vorzeitige Abfahrt rauszunehmen, dann bleiben sie einige Minuten stehen, bis alle Fahrgäste ausgestiegen sind. Das werde ich intern mal abklären und vmtl im Laufe der nächsten Tage umsetzen. Ebenso werde ich bei der Gelegenheit das damit einhergehende Thema ansprechen: Wenn Züge aus Weymouth gestärkt werden, sind sie sofort abfahrbereit, sobald der Kuppelvorgang erfolgte. Evtl. kann man das auch hier etwas realistischer gestalten. Ansonsten wünsche ich auf jedenfall weiterhin viel Spaß bei "uns auf der Insel".
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von Maxx »

Danke für die schnelle Rückantwort, Ich hatte gerade noch folgende Info unter meinen Beitrag gesetzt:

5. Zug 21594 von Yeovil soll auf Gleis WEY 1 halten und nach Wende nach WEY Yard. Der Halt wird nicht erkannet, Zug fährt bis zum Signal 107 und meckert dann.

Gruß
Werner
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1351
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von addi96 »

hier hat sich ein falscher Halt in Dorchester West eingeschlichen, ist ab morgen behoben. Danke für die Meldung :)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von mh1978muc »

Realzeit: 11.03 Uhr, Simzeit: 15.03 Uhr
schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten

Der Zug 12324 war zum Spielstart in Dorcester South aufgestellt, hat aber noch folgende Fahrplaneinträge:
Bild
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1351
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von addi96 »

Ich habe die Meldung mal ein höher qualifiziertes Personal weitergegeben ;-)

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von mh1978muc »

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein "Fehler" ist.

Simzeit ca. 11.40 Uhr, Reale Zeit 09.40 Uhr
Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Der Zug 11506 wendet am Gleis BMH4 auf den 11346. Der 11346 hat dort das Flag "vorzeitige Abfahrt möglich" und fährt dann BMH3 durch - ich glaube, das ist so nicht gewollt. Als Zuglauf steht Bournemouth-Manchester Piccadilly.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1351
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von addi96 »

Herzlichen Dank für die Meldung.

Das ist tatsächlich nicht gewollt und in den nächsten Tagen korrigiert. Die vorzeitige Abfahrt wurde entfernt :-)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von mh1978muc »

Simzeit 15.55 / Real 20.55 Uhr
schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen

Zug 12366 (15.20 ab WEY) kommt aus dem Weymouth Yard, ihm fehlt der Richtungswechsel auf WEY2
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1351
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von addi96 »

Jetzt nicht mehr ;-)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von mh1978muc »

addi96 hat geschrieben: Do Mai 06, 2021 9:13 pm Jetzt nicht mehr ;-)
Schneller, als die Polizei erlaubt. Vielen Dank. 8)
mh1978muc
Beiträge: 86
Registriert: Di Jan 06, 2015 3:04 pm

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von mh1978muc »

Gleich nochmal was:
Simzeit 12.10 Uhr, Realzeit 9.10 Uhr, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Der Zug 20260 ist zu Spielstart auf Gleis POO1 aufgestellt, soll aber erst um 15.50 dort abfahren.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1351
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Stellwerk Bournemouth/UK

Beitrag von addi96 »

Wie eben im Chat besprochen:

Das lässt sich leider nicht lösen, ohne andere (größere Probleme) zu verursachen. Da aber eine Gegengleisfahrt möglich ist, ist das auch in Ordnung.

P.S.: Tritt nur bei ungünstigen Verspätungskonstellationen auf und einer gewissen Startzeit im Zeitraum von ca 2 Minuten :-D (Jackpot quasi^^)
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Antworten