beschwerden

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

funy
Beiträge: 401
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

beschwerden

Beitrag von funy »

Zugfanatiker lädt ein am 19.12., 16:00 für 3 oder mehr Stunden in Instanz 1 (12:00):
Die Strecke 010 in Tschechien ist wegen eines steckengebliebenen Schwertrasporter gesperrt. Bitte die Infos aus dem Forum GENAU lesen.
(eingetragen von Chrisiiii, Forenthema)

Registrierungen sind verbindlich, die Stellwerke werden entsprechend belegt, Abmeldungen nur bis 3 Stunden vor Start möglich!

Weitere Informationen im Forum.

Teilnehmer:
Stellwerk Spieler
Praha hl.n. (Prag Hbf) (Tschechien) Serenno -> funy
Praha-Holesovice (Tschechien) [frei]
Praha-Liben (Tschechien) Justin2017
Praha-Bechovice (Tschechien) [frei]
Cesky Brod (Böhmisch Brod) (Tschechien) [frei]
Kolin (Tschechien) HorstSchlaemmer [frei]
Velky Osek (Groß Wossek) (Tschechien) [frei]
Nymburk hl.n. (Nimburg Hbf) (Tschechien) [frei]
Lysa n.L. (Lissa a.d.E.) (Tschechien) kague [frei]
Praha-Vysocany (Tschechien) [frei]
der idden geber der spierlerabens ist nicht erschiden und so war nicht richtig möcht um zu leiten
mfg funy
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: beschwerden

Beitrag von floflo »

Ich sehe das Problem nicht. Der Initiator des Spieleabends war nicht dabei. Ja und? Er hat sich ja nicht angemeldet bzw. er hat sich rechtzeitig wieder abgemeldet. Zumal er nicht verpflichtet ist am eigenen Spieleabend teilzunehmen. Er lädt nur dazu ein. Ob er teilnimmt, ist seine Entscheidung. Alles regelkonform...
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
domi5599
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: beschwerden

Beitrag von domi5599 »

Waren die anderen Spieler auch alle regelkonform abgemeldet?
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
funy
Beiträge: 401
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: beschwerden

Beitrag von funy »

bei 4 ja sonst war es sind nur zwie erschienen under rest war noch frei
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: beschwerden

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,
floflo hat geschrieben: Sa Dez 19, 2020 7:10 pm Ich sehe das Problem nicht. Der Initiator des Spieleabends war nicht dabei. Ja und? Er hat sich ja nicht angemeldet bzw. er hat sich rechtzeitig wieder abgemeldet. Zumal er nicht verpflichtet ist am eigenen Spieleabend teilzunehmen. Er lädt nur dazu ein. Ob er teilnimmt, ist seine Entscheidung. Alles regelkonform...
Das stimmt so nicht ganz, die Idee ist schon, dass zumindest der Initiator am Spieleabend teilnimmt - dafür wird er dann unter Umständen in der nächsten Zeit nicht mehr an Spieleabenden teilnehmen können. Vielleicht ist ihm irgendwas dazwischen gekommen, das weiß man von außen ja nicht - aber so regelt sich das System selbst ein. Dass generell so wenig dabei waren und damit das Konzept nicht funktionierte, kann man natürlich leider nicht ändern.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
funy
Beiträge: 401
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: beschwerden

Beitrag von funy »

kann zug macht werden auser solter chrisiii erinder das beiden splielerabens nicht am selben tags anliegen sollten
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: beschwerden

Beitrag von Chrisiiii »

Hm? Hat da wer meinen Namen gesagt?

Das was funy da geschrieben hat, kann ich nicht entziffern. Könntest du das nochmal in sauberen deutsch schreiben?
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: beschwerden

Beitrag von stg »

Moin,
Chrisiiii hat geschrieben: So Dez 20, 2020 10:03 amDas was funy da geschrieben hat, kann ich nicht entziffern. Könntest du das nochmal in sauberen deutsch schreiben?
1. Was ist denn sauberes Deutsch?
2. Auch wenn funy schwer zu lesen ist (und wahrscheinlich kein Deutsch-Muttersprachler) meint er wohl, dass man Dich darauf hinweisen soll, dass es unglücklich ist, einen zweiten Spieleabend anzulegen, wenn schon einer innder Nähe existiert. Du hast einen Spieleabend für Österreich angelegt, obwohl schon der Tschechien-Abend geplant war.
Ich habe an dem Abend kurz auf die Spieleabend-Seite geschaut, in Tschchien waren zwei oder drei Stellwerke besetzt - keine guten Voraussetzungen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es Regeln gibt bezüglich zeitlicher Nähe von Spielabenden.

Schönen Sonntag

stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: beschwerden

Beitrag von Chrisiiii »

Schönen Sonntag,

Ich habe ja bekanntlicher Weise beide Spieleabende eingetragen. Nur der Spieleabend in Tschechien war vor über einem Monat eingetragen worden. Der Abend von Österreich auch eine gute Woche vorher. Im Prinzip hatten beide genügend Zeit gehabt um voll zu werden.

Es ist zwar richtig, dass keine 2 Spieleabende an einem Tag veranstaltet werden sollen. Aber beide waren "eher" kleinere mit nicht einmal 30 Stellwerken zusammen. Es gibt größere Spieleabende, die in kürzerer Zeit voll ausgeschrieben sind. Leider kann ja niemand wissen, wie der Andrang so ist.

Ich hoffe, es ist klar geworden, dass, vor allem am Wochenende durchaus 2 kleine Spieleabende durchaus kein Problem darstellen. Leider war das ein unglücklicher Zufall, dass wenige bis gar keine Teilnehmer die tschechischen Stellwerke besetzt haben und mir daher keine Schuld bewusst ist und ich nicht wisse, was ich hätten besser machen können, da die letzten Spieleabende immer gut besucht waren.


2. Ich möchte mich in gar keiner Weise in der sprachweise von funy lustig machen, ich konnte es lediglich nicht entziffern und es tut mir leid, wenn ich funy in irgendeiner Weise verletzen habe.

In diesem Sinne ein schönes Restwochenende
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
funy
Beiträge: 401
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: beschwerden

Beitrag von funy »

es hack an rechscheibung bein mir und deutsch die mutterspachen
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: beschwerden

Beitrag von stg »

Moin,
Chrisiiii hat geschrieben: So Dez 20, 2020 1:45 pmEs ist zwar richtig, dass keine 2 Spieleabende an einem Tag veranstaltet werden sollen. Aber [...]
Genau: Es gibt zwar Regeln und Vorgaben, wenn Du jedoch etwas anderes für sinnvoll hältst, dann setzt Du Geltendes außer Kraft.
Ich hoffe, es ist klar geworden, dass, vor allem am Wochenende durchaus 2 kleine Spieleabende durchaus kein Problem darstellen.
Wie Du gesehen hast, tun sie das doch.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass man auch über 20 Stellwerke im Bereich Niedersachsen/Bremen - Hamburg/SH schnell und mühelos füllt. Bei nicht so bekannten Regionen wäre es (vielleicht) ein Alleinstellungsmerkmal gewesen und hätte den einen oder anderen in die Region verschlagen.
Dann aber zusätzlich eine Spielrunde mit reichlich Stellwerken anzulegen, finde ich gegenüber dem Erstmelder unfair.
Leider war das ein unglücklicher Zufall, dass wenige bis gar keine Teilnehmer die tschechischen Stellwerke besetzt haben und mir daher keine Schuld bewusst ist [...]
Du hast zu diesem Faktum Deinen Teil mit beigetragen.

Ich fände es gut, wenn Du Dich an bestehende Regeln halten würdest und nicht einfach zu tun, was Du für richtig hältst. Deiner Signatur entnehme ich, dass Du auch Erbauer bist. Gibt es da nicht einen Kodex, der Ähnliches fordert?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du den imaginären Wettbewerb gewinnen willst, wer in kürzerer Zeit die meisten Spielabende anlegt.
Bei den Kollegen, die hier sonst Events anlegen, kommt es nicht so häufig zu Problemen. Qualität vor Quantität wäre sicherlich hier hilfreicher.

Schönen Abend.
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: beschwerden

Beitrag von MarkusGebhardt »

Vllt sollte man auch bedenken, dass das verschwinden des Forenbeittrags und somit des gesamten Konzepts zum Schweitern geführt haben könnte.
Es ist zwar nicht die Regel aber bei 2 kleinern Spieleabenden, die sich nicht 1:1 überlappen kann man die schon paralel anlegen. Das wurde in den letzten Jahren schon oft so gemacht. Ich schlage vor, dass alle wieder bissel runterfahren und jetzt so kurz vor Weihnachten niemand hier den Oberlehrer raushängenlassen muss.

PS: Damit das mit dem Forenbeitrag nicht mehr passiert, wurden ja bereits Maßnahmen getroffen.

Edit: Wir hatten in der Vergangenheit öftes schon die Situation, dass intern diskutiert wurde, warum eigentlich immer nur die gleichen Leute Spieleabende anlegen? Ganz einfach, weil ich keine Lust habe einen anzulegen, wenn ich mich als Erbauer hier dann öffentlich vor nem Hotliner rechtfertigen muss.
Wollte ich nur mal loswerden. Man sollte den Hotlinern, sofern das noch nicht der Fall ist, mal ermöglichen den Kontent der Internen Beiträge zu Motivation und Kommunikation lesen.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Chrisiiii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 22, 2018 10:09 am
StiTz: 740547

Re: beschwerden

Beitrag von Chrisiiii »

Kleiner Einschub.

Wenn die Hotliner auch mal einen Spieleabend anlegen wollen, können sie sich als tester oder als Erbauer eintragen lassen und diese selbst erstellen, bevor hier wieder mit allen Bandagen gegen, zum Beispiel mich, geschossen wird.

Es ist wahr, dass, wenn ich einen Spieleabend anlege, ein Fehler passieren kann. Ist das nicht bei jedem so? Trotzdem will ich klarstellen, so wie Markus schon gesagt hat, nur 6 oder 7 andere gibt, die halbwegs oft einen Spieleabend anlegen. Dazu gehöre ich auch. Das möchte ich auch nicht abstreiten, das sieht man.

Trotzdem finde ich es nicht fair, wenn bei einem Spieleabend, der schon ÜBER einen Monat angelegt ist, der Stress bekommt, der ihn angelegt hat, wenn der Spieleabend nicht gescheit besetzt ist. Es liegt sicher daran, dass der Beitrag vom System gelöscht wurde. Dafür kann ich auch nichts.

Ich möchte hier nochmal sagen, dass, da der Spieleabend richtig angelegt wurde, mir KEINE Schuld am missglückten Spieleabend nachweisbar ist, da es Samstag Nachmittag war und in Österreich Ost-Mitte nur ca. 16 Stellwerke im Spieleabend dabei waren. Hätte es anders ausgesehen, wenn Österreich keinen gehabt hätte? Ich glaube nicht.

Ich hoffe, alles ist geklärt und der "Streit" vorbei. Trotzdem eine schöne Adventszeit, chrisiiii
A- und Z Designer Merxferri

Aktuelle Projekte in Merxferri: Mitthilfe für den ITF (momentan keine Fixe Stellwerke)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1351
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: beschwerden

Beitrag von addi96 »

Ich möchte mich hier grad gar nicht thematisch zu äußern, nur eine Randbemerkung.
In einigen Beiträgen von Erbauerkollegen hatte ich beim Lesen das Gefühl einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft" dir da skizziert wird.

Das kann und will ich so nicht stehen lassen. Die Hotliner, sind genau so wie Erbauer und auch die Spieler ein Teil des STS.
Ich würde mir wünschen, dass dies auch in den Beiträgen hier nicht anders dargestellt wird.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: beschwerden

Beitrag von MarkusGebhardt »

addi96 hat geschrieben: So Dez 20, 2020 8:12 pm Ich möchte mich hier grad gar nicht thematisch zu äußern, nur eine Randbemerkung.
In einigen Beiträgen von Erbauerkollegen hatte ich beim Lesen das Gefühl einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft" dir da skizziert wird.

Das kann und will ich so nicht stehen lassen. Die Hotliner, sind genau so wie Erbauer und auch die Spieler ein Teil des STS.
Ich würde mir wünschen, dass dies auch in den Beiträgen hier nicht anders dargestellt wird.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Und gerade deswegen, weil wir ein Team sind, finde ich es um so schlimmer, dass es hier ein Teammitglied öffentlich ein Anderes an den Pranger stellt.
stg hat geschrieben: So Dez 20, 2020 6:04 pm [..] Ich fände es gut, wenn Du Dich an bestehende Regeln halten würdest und nicht einfach zu tun, was Du für richtig hältst. Deiner Signatur entnehme ich, dass Du auch Erbauer bist. Gibt es da nicht einen Kodex, der Ähnliches fordert? [..]
Ich kenne keine der Parteien, aber ich bin der Meinung, dass solche Auseinandersetzungen "intern" auch intern besprochenwerden sollen.
Wie soll der STS nach außen sonst noch als Team auftreten?
Mir geht es in diesem Beitrag einzig und allein um den Umgang untereinander innerhalb des Teams.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Antworten