Hannover Messe/Laatzen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
NiklasDB
Erbauer
Beiträge: 104
Registriert: Di Dez 13, 2016 3:50 pm

Hannover Messe/Laatzen

Beitrag von NiklasDB »

Moin,

in Bismarckstr. B1 und B2 stehen die S-Bahn Linien 1,2,5 jeweils 1 Länge über den Bahnsteig in beide Richtungen. Also alle S Bahnen die nach Linden fahren bzw. aus Linden kommen.
Realzeit: 06.01.2021 20:03 Uhr
Simzeit: 06.01.2021 06:03 Uhr (Instanz 2)
Thema: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Vielleicht könnten hier noch Vorsignale nachgerüstet werden ;)

LG Niklas
Erbauer in der Region Thüringen
Z-Designer: S-Bahn Berlin, Sachsen Anhalt, Thüringen
Aktuelle Projekte: Naumburg(Saale), Weimar, Jena-Saalbahnhof, Eilsleben
domi5599
Beiträge: 97
Registriert: So Apr 14, 2019 1:20 pm
StiTz: 743510

Re: Hannover Messe/Laatzen

Beitrag von domi5599 »

Hey,
Vielleicht könnten hier noch Vorsignale nachgerüstet werden
Wenn ich dieser Seite https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte kann, dann ist eine Überarbeitung der Anlage in Vorbereitung.
Tester
Lieblingsstellwerke: Rangierbahnhöfe
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Hannover Messe/Laatzen

Beitrag von Maxx »

Instanz 1
11:44 Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
16:44 Realzeit

Beim gestrigen Spieleabend kamen folgende Züge nicht an:

Schadw 58979 15:46 Lehrte - Linden2 20:19 (+273) - kam 20:19
FIR 61591 16:08 Lehrte - Elze 20:23 (+255) - kam 20:22
FR 54219 16:42 Lehrte - Linden2 17:32 (+76)
FIR 60593 18:08 Lehrte - Elze 18:06 (-2)
FR 54223 18:42 Lehrte - Linden2 18:51 (+9)
Schadw 58983 19:46 Lehrte - Linden2 19:46 (0)
FIR 61595 20:08 Lehrte - Elze 20:10 (+2)

Bei den ersten beiden Zügen wurde stundenlang keine (nennenswerte) Verspätung angezeigt. Irgendwann wurde dann die Verspätung in mehrerer Schritten aktualisiert. Bei Spielbeendigung durch Instanzende (20:52) wurden die übrigen 5 Züge grau unterlegt. Die Verspätungen aller anderen Züge waren zum Spielende im Minutenbereich.
Die Verspätungszeiten beziehen sich auf die Anzeige am Spielende.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hannover Messe/Laatzen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

Ich habe da mal nachgeforscht: Die Verspätungen sind nicht technisch bedingt, sondern bei einem anderen Spieler entstanden, der eine etwas ungünstige Kombination aus Störungen im realistischen Modus bekommen hat.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Hannover Messe/Laatzen

Beitrag von Maxx »

Hallo Frosch,

danke für deine Recherche. Merkwürdig ist aber für mich doch, daß einige Verspätungen aktualisiert wurden, andere absolut nicht. Das hatte ich als eigentliches Problem angesehen.
AndreasT
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 17, 2010 4:06 pm
StiTz: 712599

Re: Hannover Messe/Laatzen

Beitrag von AndreasT »

Hallo Maxx,

um den Spieler, um den es geht, war an diesem Tag ich. Ich war in Braunschweig HBF.

Wie DavenFrosch schon schrieb, bin ich im Sim im realistischen Modus unterwegs. Zusätzlich hatte ich viele Signal- und Weichenstürungen, sowie 2x Relaisgruppentausch. Die Züge, welche Dir fehlten, kamen vom Rbf Braunschweig, aus dem Anschluß HSMK 2.

Durch das hohe Zugaufkommen, bekam ich die Züge aus dem Anschluß HSMK 2 nur sehr sporadisch hweraus.
Die Verspätungszeit aktualisierte sich dann erst, wenn ich für die Züge aus HSMK 2 Ausfahrt einstellte und sie auf die Strecke übergingen.

Auch bei den Reiszügen entstanden dadurch viele Verspätungen.

Bei dieser Konstellation entschied ich mich für folgender Reihenfolge: 1. schnellfahrender Reiseverkehr, 2. RE, 3. RB, 4. durchfahrende Güterzüge und 5. in Braunschweig beginnende Güterzüge.
So konnte ich wenigstens den wichtigsten Zugverkehr aufrecht erhalten.

DavenFrosch schrieb mich deswegen viea PN an, wobei wir uns dann auch sachlich austauschten.

Einen freundlichen Gruß aus Halberstadt
AndreasT
Antworten