Merxferri: Riesetal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Delphinator
Beiträge: 204
Registriert: Mi Nov 17, 2010 6:23 pm
StiTz: 715278

Merxferri: Riesetal

Beitrag von Delphinator »

Servus,

tolles Stellwerk wie immer :-)

Aber folgender Fehler:

Bei der Baustelle in Gleis 107 und 108 werden die Weichen 313 und 282 gesperrt. Statt der Weiche 282 sollte aber, zumindest würde das mehr Sinn ergeben, Weiche 283 gesperrt werden. EDIT: Und statt 314 könnte man 317 sperren, wenn die Baustelle diesen Bereich nicht betrifft. (Alternativ sollte man W315 sperren, damit keine Fahrten in den betroffenen Bereich möglich sind.)
Instanz 1 - 10:46 - Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen


Grüße

Joseph
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Riesetal

Beitrag von Gordy »

Hallo Joseph,
vielen Dank für Deine Meldung. Störung wird berichtigt.
Gruß
Gordy
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: Merxferri: Riesetal

Beitrag von jake »

Ich habe folgendes Problem gerade gehabt, EIB33606 9:40 (+7) Rhode -> Syna hält in Gleis 3a, ist aber zu lang und blockiert sogar noch die entscheidende Weiche. Eine Ausfahrt war daher nicht möglich.

ich möchte diesen Post auch nutzen, um mich beim ganzen Team merxferri für die unglaublich tollen und anspruchsvollen Stellwerke zu bedanken! Sie sind immer wieder eine absolute Freude zu spielen!
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Riesetal

Beitrag von Gordy »

Hallo Jake, vielen Dank für Deine Meldung. Fehler wird behoben.
Auch vielen Dank für Dein Lob. Hört man immer gerne :D :D

Gruß
Gordy
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: Merxferri: Riesetal

Beitrag von jake »

Da sich dieses Stellwerk gerade zu meinem Lieblingsstellwerk mausert, möchte ich eine Anregung/ Bitte abgeben. Stromausfall ist ein netter Störungsgrund auf vielen Stellwerken, hier ist er in meinen Augen zu viel des Guten. Der Betrieb wird fast unmöglich und das Stellwerk hat so schon genug zu bieten, dass ich diesen Fehler als too much finde. Er ist bisher in allen meinen Instanzen vorgekommen und war der Grund für meine Beendigung des Spiels. Störungen gehören natürlich dazu, ich finde aber kleine Störungen bei der Menge des Betriebs passender. zB Weichen und Signalstörungen, Kupplungsprobleme und verlängerte Aufenthalte am Bahnsteig. In meinen Augen würde das für einen interessanten Betrieb reichen, ohne gleich die Verspätungsstatisitk der ganzen Region zu zerstören :D
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Riesetal

Beitrag von Gordy »

Hallo jake,
auf den Stromausfall habe ich keinen Einfluß. Der wird vom Sim gemacht. Ich hatte bei meinen Tests auch mal einen Stromausfall. Fande ich aber absolut machbar. Das es dann zu Verspätungen kommt ist ja klar. Aber nach 10 bis 15 Minuten hatte ich alles wieder richtig am laufen.
Ich werde mich aber mal schlau machen, ob ich dass irgendwie beinflussen kann.
Gruß
Gordy
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: Merxferri: Riesetal

Beitrag von jake »

Hallo Gordy,
ich verstehe, vielen Dank. Ich dachte, dass das für jedes Stellwerk individuell ausgewählt werden kann und konfiguriert werden muss.
LG
Martinytcn
Störungshotline
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 19, 2019 11:21 am
StiTz: 745764

Re: Merxferri: Riesetal

Beitrag von Martinytcn »

Servus,

ich habe da mal zwei kleine Fragen zum Stellwerk.

Und zwar ist es beabsichtigt, dass von BRT 11 nach BRT 106 oder 105 keine Fahrstraße gestellt werden kann?
Ich hatte das Problem bei dem Zug ERB 30235 um 9:23 Uhr (Instanzzeit), wo ich die Gleise als Ausweich gebräucht hätte.

Kurze Zeit später hatte ich ein anderes Problem und zwar konnte ich keine Rangierfahrstraße von BRT 7 nach BRT 18 stellen, wobei diese NICHT über BRT 27 gehen sollte, sodnern über die Weichen 246, 247, 248 und 249. Wäre zum Vorteil gewesen, da die Ersatzlok für DGZ 76488 bereits auf BRT 27 gewartet hatte. Ist das auch so beabsichtigt?

War in Instanz 1 mit Sommer, staltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Ansonsten ist das Stellwerk echt super geworden. Es macht richtig Lust dort zu bleiben :D
Spieler2
Erbauer
Beiträge: 197
Registriert: Fr Sep 21, 2018 2:12 pm
StiTz: 740852

Re: Merxferri: Riesetal

Beitrag von Spieler2 »

Die Lok 261 101 um 14 29 soll auf Gleis BRT 18, obwohl sie von vorne ankuppeln sollte.
Antworten