Stellwerk Frankfurt Flughafen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
sflori
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Stellwerk Frankfurt Flughafen

Beitrag von sflori »

Moin!

Winzig kleiner Fehler:
FFLU2 und FFLU3 sind nicht als gemeinsamer Bahnsteig konfiguriert.

Dies führt dazu, dass bei einem Gleiswechsel die 5-Minuten-Uhr läuft, obwohl die Züge am gleichen Bahnsteig auf der gegenüberliegenden Seite halten.

Ansonsten läuft das Stellwerk sehr gut und hat auch neulich beim Spieleabend viel Spaß gemacht. :)


Bye. Flo.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Frankfurt Flughafen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

freut mich, dass es Spaß macht :-) Die Nachbarbahnsteig werden dann die Tage korrigiert, danke für den Hinweis.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
sflori
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Re: Stellwerk Frankfurt Flughafen

Beitrag von sflori »

Danke fürs Fixen. Funktioniert nun hervorragend!

Und auch Niederrad als Streckenziel klingt deutlich besser als Fzf.


Bye. Flo.
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 296
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Stellwerk Frankfurt Flughafen

Beitrag von Chris135 »

Moin. Ich hänge mich jetzt mal hier dran.

FIR 51571 soll von 09:23 bis 09:34 auf Gleis FSP4 halten. Allerdings ist er zu lang und blockiert die Kreuzung mit der Fahrstraße Niederrad -> FSP3.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Frankfurt Flughafen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Meldung. Der Güterzug ist leider einer der längeren seiner Art, und hinter Frankfurt West gibt es nur wenige Möglichkeiten, den Zug zu parken, damit er nicht zwischen IC + RE vorne und S7 hinten fahren muss... Ich muss mal klären, wo wir den unter bekommen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 296
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Stellwerk Frankfurt Flughafen

Beitrag von Chris135 »

Ich schlage vor, den auf FSP 1 zu schicken und die S7 in dem Zeitraum über Gleis FSP4 fahren zu lassen - falls denn eine fährt. Ich lasse den FIR immer vorzeitig abfahren, damit er nichts blockiert. Oder das Ausweichgleis in Zeppelinheim wird genutzt, wobei da GWB genutzt werden müsste.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Frankfurt Flughafen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

für beide Varianten müsste der Zug die Gegenrichtung kreuzen, da ist auch durchaus gut was los (z.B. ein Zug von Groß Gerau nach Süd, der aktuell über Gleis 1 fährt). Damit erzeugst du also noch mehr Konflikte als vorher...

Vorerst wird der Zug in FSP3 geparkt, da können andere Züge leicht drum herum fahren. Ich schaue mal, ob die Überholung noch weiter nach Süden geschoben werden kann - dort sind aktuell die Gleise ebenfalls zu kurz.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten