KA-Durlach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

KA-Durlach

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

Moin,

mir ist aufgefallen, dass der Wagen 55610 die ganze zeit in GBF 2 Steht mit dem Vermerk ,,<<- Kuppelt,,. Da steht nicht wann er Kuppelt und mit wem.
Ist da was dran?
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: KA-Durlach

Beitrag von Duke »

Moin,

der Fahrplan wird jeweils nur etwa 45 Minuten in die Zukunft geladen.

Wenn der zu kuppelnde Zugteil also erst später als in den nächsten 45 Minuten fährt, ist er im Fahrplan häufig noch nicht geladen. Aus dem Grund steht dort zwar beim anderen Zugteil kuppelt, aber die Fahrplandetails des Kuppelzuges erscheinen erst dann, wenn der Fahrplan entsprechend nachgeladen wurde.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: KA-Durlach

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

ok Danke
Buxtehuder
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jun 25, 2010 4:07 pm

Re: KA-Durlach

Beitrag von Buxtehuder »

Hallo,

ich habe eine Kleinigkeit festgestellt:
Der 95952 kommt von Pforzheim, soll in Gbf 10 die Lok wechseln. Die abgehende Lok will aber trotz Fahrterlaubnis nicht abfahren.
Simzeit: 15:50 Instanz 2 schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Gruß Eike

kleine Ergänzung: nachdem ich der Lok den Auftrag 'Richtung ändern' gegeben habe, sah sie sich in der Lage, abzufahren...
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: KA-Durlach

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

das ist merkwürdig, im Fahrplan kann ich keinen Fehler erkennen, auch nicht in der Anlage.
Ich weiß nich woher das kommen könnte.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7562
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: KA-Durlach

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

solange das Problem nicht häufiger auftaucht würde ich davon ausgehen, dass irgendein (unbewusster) Bedienfehler vorliegt - also z.B. dem falschen Zug "Richtung ändern" gegeben, weil man im Fahrplan in der Zeile verrutscht ist bzw. durch einen vorhandenen Suchbegriff die Markierung springt. Ansonsten müsste der Fehler deutlich häufiger kommen (weil das Lokwechsel-Flag sehr generisch und in diversen Stellwerken verbaut ist) oder so selten (= von seltenen Umständen abhängig) sein, dass man ihn quasi nicht reproduzieren kann und er deswegen auch schwer zu beheben ist.

Also: Gut dass du es gemeldet hast, falls es häufiger auftaucht kann man dem mal nachgehen :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten