Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
AlexKA
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 08, 2014 12:51 pm

Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler

Beitrag von AlexKA »

Hallo,

ich war in diesem Stellwerk und mir sind drei Punkte aufgefallen:

- Zug: DPE 92818 => von Bad Harzburg >> Hildesheim
>> Beim Bahnhof "Baddeckenstedt - HBAD" und in "Derneburg - HDBG" sind bei diesem Zug jeweils das anfahrende Gleis 2 hinterlegt, was falsch ist, da Gw in diesem Teil nicht möglich ist. Richtig wäre in beiden Fällen Gleis 1.

Wenn man die Möglichkeit sucht, dem Zug das richtige Gleis mitzuteilen, wird bei Gleisänderung in beiden Fällen >> HBAD 2 oder lt. Fahrplan bzw. HDBG oder lt. Fahrplan angezeigt. Gleis 1 ist somit gar nicht auszuwählen, was aber richtig wäre.

Wenn der Zug dann trotz nicht angefahrener Gleise durchfährt und nach Stellwerk Hildesheim überwechselt, dann wird trotz allem wie sonst üblich, keine Fehlermeldung angezeigt und der Zug fährt einfach aus dem Stellwerk hinaus.

- Im Display der Stitzanzeige, bzw. NachbarStellwerk hat sich in einem Bahnhof ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen, bei "Harzburg / Salgitter" - hier fehlt das "z" für Salzgitter.

Hoffe ich konnte Euch mit meiner Meldung helfen.

Gruß Alexander
Benutzeravatar
barney51
Beiträge: 54
Registriert: Mi Mär 14, 2007 10:58 pm
StiTz: 704415

Re: Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler

Beitrag von barney51 »

Fehler am 14.02.2024:
Fahrplanzeit 14:00
RB24608 steht auf Gleis HOK1 und soll nach HGS5. Er fährt um 14:09 nach Vienenburg und meldet das er was "wichtiges" nicht erreicht hat.
Außerdem wir die Zugnummer im Display Oker Ost nicht angezeigt.

Die Lok vom DGS 53923 auf Gleis HSRI5 soll umgesetzt werden. Ich habe sie nach Signal 146 fahren lassen. Weil man von dort nicht an das andere Zugende kommen kann, habe ich sie einfach wieder zurück fahren lassen und siehe da es wird gekuppelt :)
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2239
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ich hab mir das angesehen und ich befürchte es lag der Fehler bei dir. :D
RB 24608:

Code: Alles auswählen

14:03-14:04 Goslar/Salzgitter (905)	HOK 1 Vienenburg keine (E/K)	P[l]	A-Z
14:09	-14:09 Goslar/Salzgitter (905)	HGS 5 Vienenburg keine (E/K)	RE(6369)	A-Z
Kommt aus Vienenburg, steht in Oker, fährt dann nach Goslar Gleis 5 ändert Name und Nummer für den Folgezug.
Hast du ihne vorher nach Vienenburg geschickt, hatte er noch nicht seine Folgeleistung erreicht.

Umsetzen der Lok vom 53923 geht auch über die Gleise 1 und 2 auch ohne graue Rangierfahrstraßen Taste ;), dann kommt man auch ans andere Ende das Zuges.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler

Beitrag von floflo »

Mir scheint, der Zug war zu Spielstart aufgestellt in Oker. Zur Ausfahrt Vienenburg hin gibt es kein Signal und der Zug haut einfach ab in die Ausfahrt. Da müsste noch ein Sperrsignal gesetzt werden
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2239
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Stellwerk => Goslar/Salzgitter (Bremen-Niedersachsen) ==> Fehler

Beitrag von Fdl HHB »

Guter Einwand, daran hab ich gar nich gedacht und hab bloß nach nem Fehler im Fahrplan geschaut.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten