Senftenberg Fehler DGS 49894

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tobias3105
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 31, 2018 2:05 pm
StiTz: 740222

Senftenberg Fehler DGS 49894

Beitrag von tobias3105 »

Hallo Zusammen,

ich spiele monentan Senftenberg Instanz 2 im Herbst.
der oben genannte Zug wollte eigentlich in den Industriepark fahren.
von Senftenberg aus fährt er Brieske und sollte dort eigentlich die Lok einmal drehen. dies hab ich auch gemacht und wollte auf der anderen Seite wieder Kuppeln. nach dem Kuppeln konnte ich keine Fahrstrasse sh1 von gleis 3 zum ls 152 legen. Stattdessen ging nur weiterfahrt auf Befehl. Der Zug ist definitiv nicht zu lange, da ich die realitische Gleisbeleuchtung ausgemacht habe und da noch ein Haufen Platz war. vielleicht ein Fehler?

viele grüsse

Tobias
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Senftenberg Fehler DGS 49894

Beitrag von kaffi »

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Meldung. Ich habe das genannte Szenario eben einmal durchgetest und kann den Fehler nicht reproduzieren oder mir erklären, wie diese Situation entstehen könnte.
Ich werde es weiter beobachten. Sollte das Problem wiederholt auftreten, bitte wieder melden. :)
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
tobias3105
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 31, 2018 2:05 pm
StiTz: 740222

Re: Senftenberg Fehler DGS 49894

Beitrag von tobias3105 »

oke, gut vielleicht war es einfach ein momentanen Fehler.. wenn ich das Schöne stellwerk nochmal spiele versuche ich einen Screenshot zu machen wenn der Fehler wieder auftaucht.
ach noch eine Frage..

warum hat oben in der Leiste wo man wo Fs Auflösen und so eigentlich auch der Knopf BÜ? so viel wie ich gesehen hab brauch ich den noch garnicht, da dort nur Automatische BÜs gibt die ich mit der FS legen kann? hat das irgendeinen Grund?
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Senftenberg Fehler DGS 49894

Beitrag von kaffi »

tobias3105 hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 8:46 pmwarum hat oben in der Leiste wo man wo Fs Auflösen und so eigentlich auch der Knopf BÜ? so viel wie ich gesehen hab brauch ich den noch garnicht, da dort nur Automatische BÜs gibt die ich mit der FS legen kann? hat das irgendeinen Grund?
Diesen Knopf gibt es grundsätzlich in jedem Stellwerk (ob BÜ oder nicht) und wird nicht vom Erbauer gesetzt. :wink:
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Senftenberg Fehler DGS 49894

Beitrag von driverman »

Moin!

Das der Bü-Knopf Standardmäßig in allen Stw ist wage ich zu bezweifeln, oder haben die Erbauer die Möglichkeit diesen manuell zu entfernen?
Spontan fallen mir einige Stw ohne Bü ein, in denen der Knopf auch nicht verbaut ist. So z.B. Graben-Neudorf, Karlsruhe Hbf, Hamburg Hbf, München Ost usw.
Dagegen ist Senftenberg auch keineswegs das einzige Stw. das ausschließlich Automatik-Bü und den Bü-Knopf besitzt. So z.B. Rastatt, Babenhausen, Altenbeken.

Gruß
driverman
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Senftenberg Fehler DGS 49894

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

der BÜ-Knopf ist bei allen Stellwerken mit BÜ sichtbar - egal, welcher Typ. Der Erbauer hat darauf keinen Einfluss (er sollte aber eigentlich auch nicht stören, sehe das Problem gerade nicht :lol: ).

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Senftenberg Fehler DGS 49894

Beitrag von driverman »

Moin Frosch,

ja, so wie Du es schreibst habe ich es auch im Hinterkopf, ich stolperte lediglich über Kaffis Aussage der Bü-Knopf wäre in jedem Stw, egal ob mit oder ohne Bü. :wink:

Gruß
driverman
Antworten