Stw Deuben/Thüringen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Stw Deuben/Thüringen

Beitrag von driverman »

Moin,

bin gerade im Stw Deuben/Thüringen in Instanz 2 Winter.
Hier soll planmäßig um 10.04 ein NG 95370 vom Anschluß 96 über LDB 401 nach LDB 102, dort Richtungswechsel, weiter nach LDB 4 und nach erneutem Richtungswechsel um 10.23 Uhr nach Zeitz ausfahren.
Da es weder den Anschluß 96 noch LDB 401 oder LDB 102 für Spieler sichtbar gibt, ist der Zug grau hinterlegt wie wenn der Anschluß belegt wäre.
Schaut doch da mal bitte drüber, danke.

Ansonsten ist die Anlage richtig gut geworden, angenehm zu disponieren!

Schöne Grüße
driverman
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Stw Deuben/Thüringen

Beitrag von driverman »

Ebenso 2 Stunden später NG 95374 mit gleichem Laufweg.
Im Fahrplan steht unten noch Kohlezug zum Heizwerk Mohlsdorf

Grüße
driverman
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Stw Deuben/Thüringen

Beitrag von kaffi »

Hallo driverman,

vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wurde gefunden. Der Nahgüterzug sollte eigentlich bereits einen neuen Laufweg bekommen haben und gar nicht mehr in Deuben auftauchen. Sollte vermutlich morgen behoben sein. :)
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Stw Deuben/Thüringen

Beitrag von driverman »

Moin Kaffi,

das ging ja mal richtig flott, Dankeschön!

Grüße
driverman
Basti1993
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 12, 2015 3:04 pm
StiTz: 728012

Re: Stw Deuben/Thüringen

Beitrag von Basti1993 »

Guten Abend.
Ich hänge mich gleich mal dran u. zwar gehts um DGZ 63359 der soll um 09.46 im UNMO sein ist aber erst 10 min später dort ist das gewollt wenn der plan unterwegs ist?
CSQ 62160 ist genauso (10:13 bis 10:18 soll. Ist Zeit erst 10:23).

08:59 Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Grüße Basti
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Stw Deuben/Thüringen

Beitrag von floflo »

Hmm, der Zug hat seine planmäßigen 25 Minuten Fahrzeit zwischen Teuchern und Naumburg Ost eingetragen. Ich spekuliere hier auf eine Temporeduktion durch das Thema Herbst, sodass der Zug 10 Minuten länger brauchte ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Basti1993
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 12, 2015 3:04 pm
StiTz: 728012

Re: Stw Deuben/Thüringen

Beitrag von Basti1993 »

okay danke dir.
gizmo
Beiträge: 360
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

Re: Stw Deuben/Thüringen

Beitrag von gizmo »

… und gleich die nächste Frage zu der Anlage.

In Deuben (LDB) scheint Gleis 3 kürzer zu sein als Gleis 4. Beim Blick auf den "Bahnhofsplan" würde ich spontan das Gegenteil vermuten.
Ist das so korrekt / gewollt?

Jedenfalls taugt das "Lok umfahren" eines eigentlich für Gleis 4 vorgesehen Zuges nicht für Gleis 3. Umsetzen klappt natürlich noch problemlos, Richtung Zeitz ist dann aber keine signalgeführte Ausfahrt mehr möglich (Bsp. DGZ 75806).

Bug?
Feature?

gr
giz
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Stw Deuben/Thüringen

Beitrag von kaffi »

Hallo gizmo,

Güterzüge welche auf dem Stelltisch von rechts in die Gleise 1-3 im Bahnhof Deuben einfahren, müssen an den Gleisen 1G, 2G bzw. 3G halten. Andernfalls halten sie nur am Bahnsteig an, weshalb dann das Gleis zu kurz ist. :wink: Am Gleis 4 gibt es keinen Bahnsteig, daher ist dies dort nicht notwendig/möglich.
Eventuell sollte das mal beim nächsten Update in der Beschreibung erwähnt werden. Ist auf jeden Fall notiert. :)
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Antworten