Stw Plzen/Pilsen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von Maxx »

Ein sehr schönes, allerdings auch anspruchsvolles Stellwerk habt ihr mal wieder gezaubert! Danke dafür!

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

1. Beim Lokwechsel aus den Gleisen 8a - 20 paßt keine Lok zwischen Ls 453 und Ls 454. Soll das so?
2. Ex 564 hat lt. Plan von 6.00 - 6.05 Uhr Halt auf 101a. Wegen Verspätung und gleichzeitiger Ausfahrt eines Zuges aus Gleis 103 mußte ich ihn über 102 nach 101a fahren. Das hat ihm nicht gefallen und er hat den Halt auf Gleis 102 mit entsprechender Verspätung bevorzugt.

Schöne Ostern!
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von Maxx »

Falls die Meldung untergegangen sein sollte, stelle ich sie nochmal neu rein:

Ein sehr schönes, allerdings auch anspruchsvolles Stellwerk habt ihr mal wieder gezaubert! Danke dafür!

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

1. Beim Lokwechsel aus den Gleisen 8a - 20 paßt keine Lok zwischen Ls 453 und Ls 454. Soll das so?
2. Ex 564 hat lt. Plan von 6.00 - 6.05 Uhr Halt auf 101a. Wegen Verspätung und gleichzeitiger Ausfahrt eines Zuges aus Gleis 103 mußte ich ihn über 102 nach 101a fahren. Das hat ihm nicht gefallen und er hat den Halt auf Gleis 102 mit entsprechender Verspätung bevorzugt.
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3318
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von mb1403 »

Servus Maxx,

Danke fürs Feedback.

zu 1: ja das ist OK, die Loks müssen noch ein Stückchen weiter zwischen die beiden Hauptsignale 448 und 449
zu 2: da schlägt die Nachbargleiserkennung an, da meldet sich der A-Designer separat dazu

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von RegioLok »

Gude,

ja, dass ist leider etwas untergegangen.
Ich schaue mir das die Tage an und werde das beheben.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von Maxx »

Danke für die prompte Rückantwort.
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von RegioLok »

Gude Maxx,

ich habe mir das Problem angeschaut und werde es so belassen.
Wenn wir dort was abändern, gerade in der Thematik der Alternativ- und Nachbarbahnsteige, geht viel mehr daneben, als dass ein Zug eine Haltezeitüberschreitung erfährt.

Leider lässt sich da so derzeit nichts ändern.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von Maxx »

Nochmal Danke, Benedikt!
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von DLichti »

Hallo,
Mir ist ein Problem beim Lokwechsel auf Gleis 1b aufgefallen: ALX353 soll dort von 10:49 bis 11:06 von links eine neue Lok bekommen. Diese blockiert nach dem Kuppeln das Signal S267, sodass sich keine Ausfahrt stellen lässt.

Das Thema war
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
David
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von Hamsterbacke »

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

16:16 Uhr, der Pn62600 fährt nicht richtig in das Gleis 8a. Die Fahrstraße nach Rokycany lässt sich nicht stellen und man bekommt ihn nur durch zweimaligen Richtungswechsel da heraus.
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von funy »

kann sein dass den beitragt von ander teilnemmer in monart juni unter gegangen ist? :?:
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3318
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von mb1403 »

Mahlzeit,

danke für dein Feedback.

Das Stellwerk wird ein Update mit geändertem Maßstab bekommen. Wird aber sicherlich ein paar Tage dauern.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von funy »

für machen zug die auf geis 10 wenden ist der zug land das mann der rückenlingen rangsingal zurücke greifen must das war der zug zu heizkaftwecker wollten
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3318
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von mb1403 »

Nabend,

das Update für 8a ist noch nicht durch, da wurde Gl 10 auch gleich korrigiert. Dauert noch paar Tage.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Aug 17, 2011 12:54 pm
StiTz: 717663

Re: Stw Plzen/Pilsen

Beitrag von RegioLok »

Hallo zusammen,

dass Update ist durch, die Fehler sollten nicht mehr auftreten.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Tschechien
Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Baustufe 18 - Erweiterung Tschechien Ost mit Anknüpfung von Bestandsstellwerken
In Vorbereitung: Baustufe 19 - Ballungsgebiet Pradubice - Hradec Kralove
Antworten