Stellwerk Hässleholm

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Emanyl
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 26, 2015 9:56 pm

Stellwerk Hässleholm

Beitrag von Emanyl »

Hallo

Im Stellwerk Hässleholm ist mir folgender Schönheitsfehler aufgefallen:

Zug Påga 1900 fährt kurz nach 8 Uhr durch Tjörnarp. Im Fahrplan angegeben ist Tö 1, das Regelgleis ist jedoch Tö 3. Das Gleis Tö 1 ist nach dem Halt in Höör (Hö 2) regulär nicht erreichbar. Ebenfalls fehlt im Fahrplan der Eintrag "Durchfahrt in Väd 2" direkt anschliessend. Aufgrund der Durchfahrt hat diese Unstimmigkeit zum Glück keinen Einfluss auf das Spiel.

Gefunden am 1.4.2021 21:07 in Instand 1 (Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen).

Freue mich über eine Rückmeldung :)

Herzliche Grüsse
Emanyl
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3956
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stellwerk Hässleholm

Beitrag von Maerkertram »

Ist beim Test wahrscheinlich untergegangen, weil man das falsche Durchfahrtsgleis auch schnell übersehen kann. In Kürze ist der Fahrplan korrigiert.
Emanyl
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 26, 2015 9:56 pm

Re: Stellwerk Hässleholm

Beitrag von Emanyl »

Super, vielen Dank!
Emanyl
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 26, 2015 9:56 pm

Re: Stellwerk Hässleholm

Beitrag von Emanyl »

Guten Abend

Kleine Rückmeldung resp. Frage zum Stellwerk Hässleholm.

Vereinzelt ist mir aufgefallen, dass nach dem Überholen von Güterzügen diesen den vorausfahrenden OP-Züge laufend "auffahren" und an roten Signalen bremsen müssen. (Meldung der Lokführer: Zug fährt zum wiederholten Mal auf rotes Signal zu.) Wenn jedoch der Güterzug vorgelassen wird, anstatt überholt zu werden, verkehrt dieser, bis er durch das Stellwerk gefahren, ist problemlos 5 MInuten vorzeitig. Der OP-Zug hingegen sammelt mehr und mehr Verspätung trotz freier Strecke und wird regelmässig auch von Paga-Regionalzügen aufgeholt. Ich spiele Hässleholm nahezu auschliesslich im "schweren Winter" wie z. B. auch heute (03.05.2023, 18:00, Instanz 2, Spielzeit 11:00), daher meine Frage: Ist dies ein Feature oder ein Bug? Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel die Höchstgeschwindigkeit bei diesen Zügen verwechselt wurde o.Ä.

Heute habe ich dies z. B. bei den Zügen G 46255 (sehr schnell) und OP 1047 (sehr langsam) beobachtet.

Freue mich auf eine Antwort zu diesem Phänomen :)

Viele Grüsse aus der Schweiz (nicht Schweden :lol: )
Emanyl
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3956
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stellwerk Hässleholm

Beitrag von Maerkertram »

In den meisten Stellwerken werden Züge in den Themen Herbst und Schwerer Winter um einen zufälligen Wert verlangsamt.

In Skandinavien ist dieser Effekt beschränkt und tritt nur im Schweren Winter auf. In deinem Fall hatte der Güterzug evtl. extra Zeit im Fahrplan, weil er planmäßig hinter einer Regionalbahn fahren würde. Der OP war aber wetterbedingt langsamer als der Güterzug unterwegs.
Antworten