AT Mitte Selzthal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
matzko
Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 358
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

AT Mitte Selzthal

Beitrag von matzko »

Servus zusammen,

Spielstart ~14:50 Uhr schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

V 95194 steht verspätet aufgestellt auf Sl 324 und soll nach "426-438s" - Ich glaub der sollte eher nach "426-438n", oder?

Grüße Matze
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von Hotdog83 »

Hallo,
ja da hast du recht, ist korrigiert. Danke!

Grüße
Erbauer der Region Österreich Mitte
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von jake »

ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein behebbarer Fehler ist, aber beim Start soeben war der REX 3912 über dem Signal (406, Gleis 506) geparkt, ergo konnte die Fahrstraße gen Windischgarsten nicht gebildet werden:

Bild
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von driverman »

Wieso sollte das nicht gehen? Startsignal für die Fahrstraße müßte Signal L6 sein, das vornedran wäre eine Rangierstraße, da der Zug jedoch übers (Zwerg-)Signal steht wird dieses nicht beachtet, also fährt der Zug bei gestelltem L6 ganz normal ab.

Gruß
driverman
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von Hotdog83 »

Hallo,
danke für die Meldung.
Der Zug kommt eigentlich aus Ln und hält vor dem Schutzsignal. Ich ändere das so, dass er beim Betreten auch richtig aufgestellt wird, aber wie driverman schon geschrieben hat, kann man ja von L6 abfahren.
Erbauer der Region Österreich Mitte
flow09
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 11, 2010 8:12 am

Stw Selzthal- R3555 fehlt

Beitrag von flow09 »

Spielstart 05:00 Uhr ,Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Ihr den 3555 vergessen habt im Stw einzufügen. Er wurde mir um 07.33 uhr von Steinach- Irding übergeben.
Fahrplanmäßgie Ankunft (lt. Kursbuch) in Selzthal sollte um 07:53 uhr sein.
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Stw Selzthal- R3555 fehlt

Beitrag von Hotdog83 »

flow09 hat geschrieben: Sa Mai 22, 2021 10:45 pm ich gehe mal davon aus, dass Ihr den 3555 vergessen habt im Stw einzufügen. Er wurde mir um 07.33 uhr von Steinach- Irding übergeben.
Hallo,
das verstehe ich nicht, wenn er dir übergeben wurde fehlt er ja nicht :roll:
Und verbaut ist er auch:

Code: Alles auswählen

07:36 	- 	07:36 	 	Ln Z1 	
07:37 	- 	07:37 		Ln H1 		 	
07:44 	- 	07:46 		Ln 401 	
07:53 	- 	08:00 		Sl 601 	
08:02 	- 	20:05 		Sl 763 	
Erbauer der Region Österreich Mitte
jake
Beiträge: 39
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:32 am

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von jake »

Danke!
flow09
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 11, 2010 8:12 am

Re: Stw Selzthal- R3555 fehlt

Beitrag von flow09 »

Ah, ich habe mich falsch ausgedrückt. Er wurde mir nicht von Stainach übergeben.
Aber du hast Recht, wenn ich das Stw zu einem späteren Zeitpunkt starte, steht in Gleis 763 tatsächlich der 3555 abgestellt.
Methusalix55
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 09, 2009 2:11 pm

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von Methusalix55 »

Hallo!

Ich war heute in Instanz 2 bei Winter im Stellwerk Stainach-Irdning. Da gibt es den R 3555 der von Rg um 7:33 nach Selzthal fährt. Das Problem ist nur, das mein Kumpel im Bahnhof Selthal diesen 3555 nicht in seinem Fahrplan aufscheinen hat. Der einzige Hinweis auf diesen Zug 3555 ist bei EC 318 der zeitlich passende Vermerk Kreuzung in Ln.

Gruß Methusalix
Methusalix55
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 09, 2009 2:11 pm

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von Methusalix55 »

Hallo Hotdog83!

Ich hab mir heute im schweren Winter das Problem mit dem 3555 mal aus Selzthal angeschaut. Ich habe das Stellwerk pünktlich um 5 Uhr betreten und der Zug 3555 war natürlich nicht im Fahrplan. Auch später nicht, als der Fahrplan zwischen 7:30 und 8:00 nachgeladen wurde. Gegen 7:30 forderte mein Nachbar in Rg auf 2 eine Annahme für den 3555 an. Ich nahm den Zug an und es erschien ein weißes Gleisband bis zum Signal Y1. Weiter konnte ich nicht freistellen, weil von Selzthal der EC 318 verspätet nach Stainach-Irdning gefahren ist, und mein Nachbar diesen auf Gleis 1 angenommen hat. Der Nachbar sagte so um 7:35, dass 3555 bei ihm ausgefahren und der Abschnitt rot sei. Mein Vorsignal bei ihm zeigte "Hauptsignal frei", obwohl das Y1 wegen der Gegenfahrt des EC 318 bei mir auf Halt stand. Um 7:38 erlosch bei mir das weiße Band im Gleis 2, obwohl ich noch immer nichts dazu getan hatte. tfzfkh, so hieß mein Nachbar in Rg sagte, dass mein Vorsignal auf 2 jetzt erloschen sei. Damit dürfte der 3555 für Sl bis auf weiteres erledigt sein, denn er ist bis zu meinem Spielende um 9:35 ist er nicht aufgetaucht, und auch Gleis 763 blieb finster. Bei einem neuerlichen Eintritt in der Instanz 2 wird es sicher mit der Garnitur besetzt sein werden.
Ich hoffe, dass ich mit meiner detaillierten Schilderung des heutigen Ablaufes zur Erforschung des Fehlers beitragen konnte.

Gruß Methusalix55
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von Hotdog83 »

Hallo,
Das Problem ist leider für mich als Erbauer nicht zu identifizieren, deswegen habe ich das jetzt an die Entwickler gereicht, da muss jemand mit Zugang zu den Logs auf dem Server schauen. Sobald der Fehler gefunden ist, werde ich das hier berichten.
Erbauer der Region Österreich Mitte
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von Hotdog83 »

Das Problem mit dem R 3555 wurde nun gelöst.
Erbauer der Region Österreich Mitte
Methusalix55
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 09, 2009 2:11 pm

Re: AT Mitte Selzthal

Beitrag von Methusalix55 »

Vielen Dank dafür Hotdog83.

Lieben Gruß Methusalix55
Antworten