Hannover Linden Zug FZT 55374

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Frankfurt122
Beiträge: 38
Registriert: Mo Dez 10, 2018 6:32 pm

Hannover Linden Zug FZT 55374

Beitrag von Frankfurt122 »

Hallo zusammen,

dieser Zug FZT 55374 kommt ja aus Hannover Laatzen 2 und möchte nach Gbf Ost. Eine Fahrstraße konnte ich nicht legen. Rangierfahrt auch nicht. Musste ein Zs1 geben und dann ab Signal/Rf-Signal 211 eine Rangierfahrt nach Gbf Ost stellen. Ist das so gewollt oder sollte da eine Zugfahrstraße möglich sein?

Es war am 23.05.2021 00:06 Uhr Realzeit

Instanz Zeit 19:06 Schwerer Winter

https://www.bilder-upload.eu/bild-11a12 ... 8.png.html

Liebe Grüße

Frankfurt 122
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Hannover Linden Zug FZT 55374

Beitrag von driverman »

Moin,

aufgrund des Bildes würde ich sagen du hattest eine Weichenstörung, die Zunge von Weiche 229 ist nämlich dunkel und Signal 206 steht auch auf Sh0.

Liebe Grüße
driverman

Edit: Vergiß es, war gerade kurz in der Sandbox und konnte die entsprechende FS auch nicht stellen. Muß der vielleicht erst rein und dann im ZickZack nach Ost?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hannover Linden Zug FZT 55374

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich wollte eigentlich Fdl HHB den Vortritt lassen, aber wenn jetzt schon solche Aussagen kommen - die Fahrstraße war deaktiviert, der zuständige Erbauer kümmert sich bereits darum :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Hannover Linden Zug FZT 55374

Beitrag von driverman »

Sorry, kam nur auf die Idee mit der "Zick-Zack-Fahrt" weil mir in einem ähnlichen Fall mal ein solcher Fehler unterlief da ich die FS direkt stellte ohne in den Fahrplan zu schauen und so zu erkennen, das erst auf ein "normales" Gleis gefahren und dann in die Wende gedrückt werden sollte um den Weg in die "Ausfahrt" von dort aus anzutreten.
Frankfurt122
Beiträge: 38
Registriert: Mo Dez 10, 2018 6:32 pm

Re: Hannover Linden Zug FZT 55374

Beitrag von Frankfurt122 »

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldung und zeitnahe Anpassung.

Liebe Grüße

Frankfurt
Antworten