Stw Rövershagen – unmögliche Zugkreuzung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
schyrsivochter
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 05, 2021 2:05 pm

Stw Rövershagen – unmögliche Zugkreuzung

Beitrag von schyrsivochter »

Moin,

im Stellwerk Rövershagen gibt es einen Fehler im Fahrplan. Konkret geht es um die Züge FE 45501 von Ribnitz-Damgarten nach Seehafen und RB 33353 von Rostock Hbf nach Graal-Müritz. Um 05:28 soll sowohl in Bentwisch die RB abfahren als auch in Rövershagen der FE, beide auf dieselbe eingleisige Strecke. Man kann nicht mal den FE in WRV1 einfach warten lassen, da ja die RB zwingend ins selbe Gleis fahren muss. Den FE vorher auf Gleis 2 umzuleiten und dort warten zu lassen, wäre möglich, aber welcher Fdl erwartet schon, Gleise ändern zu müssen, wenn alle Züge fahrplanmäßig pünktlich sind und im Zugfahrplan nichts weiter vermerkt ist?

Gruß,
schyrsivochter
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stw Rövershagen – unmögliche Zugkreuzung

Beitrag von Maerkertram »

Bei den Güterzügen klappt oft nicht immer alles auf die Minute. Hier hast du aber recht, die Situation ist besonders verzwickt.

Neu fährt die RB etwas früher und der FE in dieser Stunde etwas später. Die Änderung ist in vsl. 2 Tagen sichtbar.
Antworten