Beschwerde Lokfuehrer2014

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von Serenno »

Sehr geehrte Damen und Herrn des Stellwerkteams,

irgendwann reicht es auch mal. Man kann es den Leuten schrieben nd sie ignorieren es bewusst.
Ich habe durch Fehlermeldungen vorhin mein PC neugestartet und das vorher im Regionsraum angekündigt.
Während andere Spieler mein Stellwerk freigegeben hatten, schafte es dieser nach über 10min ebenfalls nicht.
Ich weiß nichtw as ich sagen soll, wenn man 4 1/2 Stunden im STellwerk sitzt und dann seit 40min nicht mehr ins eigene rein kommt durch ständige Belegungen anderer Spieler.
Daher melde ich dieses ignorante Verhalten. Ich werde weitere Namen auch darunter im Anhang posten, wenn es den ganzen Spieleabend so weiter geht.
Ein Chatnachweis besitze ich.

Mit freundlichen Grüßen
Serenno
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von Serenno »

Update nach 50min konnte ich ins Stellwerk rein.
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von Serenno »

Bild

Danke für die 3 Personen, die sich dazwischen gesetzt haben.
Danke an STS das ich gestern 2 mal geflogen war. (Ich hab parallel noch bei einem Radiostream moderiert und keine Störung gehabt).
Das nächste mal werde ich die Fehlermeldungen von A-Z sichern.

Ich hab vor dem Spieleabend schon knappe 2 1/2 Stunden drin gesessen, damit ich Umleitungen starten konnte den Neustart um 16:30. Dann nach 88min das erste mal geflogen und einer Wartezeit von 5min. Dann gegen 20:20Uhr den Neustart gemacht, wo ich erst um 21:25Uhr wieder im Stellwerk war. Und dann bis Instanzende durchgespielt hab.
Reine Spielzeit an dem Tag war somit über 8Stunden. Der Spieleabend ging von 17 bis 23Uhr. 6 Stunden Spielzeit, die ich locker überschritten hab.

Wieso gibt es dann noch Strafpunkte?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von abrixas »

Das andere Spieler reservierte Stellwerke blockieren kommt aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal wieder vor, ist aber glücklicherweise nicht die Regel.

Wo steht denn bitte etwas von Strafpunkten? Woher soll der SIM wissen aus welchen Grund du oder dein Rechner das Spiel unterbricht?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von Serenno »

abrixas hat geschrieben: So Jun 27, 2021 9:30 am Das andere Spieler reservierte Stellwerke blockieren kommt aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal wieder vor, ist aber glücklicherweise nicht die Regel.

Wo steht denn bitte etwas von Strafpunkten? Woher soll der SIM wissen aus welchen Grund du oder dein Rechner das Spiel unterbricht?

Gruß
abrixas
Guten Morgen Abrixas,

naja bei nicht erscheinen gibt es ja Strafpunkte. Und laut der E-Mail war ich ja nicht erschienen. Daher frag ich mich, wie das so zusammen kommt oder gewertet wird?

Mit freundlichen Grüßen
Serenno
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von BR 89 »

Serenno hat geschrieben: So Jun 27, 2021 12:09 pmUnd laut der E-Mail war ich ja nicht erschienen.
Hallo,

wo, außer im Betreff steht das? Der Text spricht eindeutig davon, dass ein anderes Stellwerk als das ursprünglich reservierte gesteuert wurde.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von Serenno »

BR 89 hat geschrieben: So Jun 27, 2021 12:17 pm
Serenno hat geschrieben: So Jun 27, 2021 12:09 pmUnd laut der E-Mail war ich ja nicht erschienen.
Hallo,

wo, außer im Betreff steht das? Der Text spricht eindeutig davon, dass ein anderes Stellwerk als das ursprünglich reservierte gesteuert wurde.
Ich war aber nur in meinem Stellwerk gewesen und in keinem anderen. Wie hätte ich sost Umleitungen starten können?
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

der Spieleabend war von 17-23 Uhr, du hattest aber innerhalb dieser Zeit für ein paar Sekunden das Stellwerk Genshagener Heide offen. Das System sieht nur, es gab einen Stellwerkstart welcher nicht das reservierte war und erzeugt darauf hin die E-Mail.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Serenno
Erbauer
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 05, 2015 6:12 pm
StiTz: 729721

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von Serenno »

BR 89 hat geschrieben: So Jun 27, 2021 1:17 pm Hallo,

der Spieleabend war von 17-23 Uhr, du hattest aber innerhalb dieser Zeit für ein paar Sekunden das Stellwerk Genshagener Heide offen. Das System sieht nur, es gab einen Stellwerkstart welcher nicht das reservierte war und erzeugt darauf hin die E-Mail.
Das ist falsch.
Ich war wie oben beschrieben, zu den zeiten in dem Stellwerk Grünauer Kreuz.
Ich war nur Genshagener Heide rein, weil der ich eine nachricht im regionsraum geschrieben hatte und dann wieder raus war.
die anderen zeitpunkte vor und nach dem problem war ich über 8Stunden im Grünauer kreuz gewesen.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von BR 89 »

Hallo,
BR 89 hat geschrieben: So Jun 27, 2021 1:17 pm der Spieleabend war von 17-23 Uhr, du hattest aber innerhalb dieser Zeit für ein paar Sekunden das Stellwerk Genshagener Heide offen.
Serenno hat geschrieben: So Jun 27, 2021 1:21 pm Das ist falsch.
Ich war wie oben beschrieben, zu den zeiten in dem Stellwerk Grünauer Kreuz.
Ich war nur Genshagener Heide rein, weil der ich eine nachricht im regionsraum geschrieben hatte und dann wieder raus war.
Hervorhebung durch mich. Du sagst, meine Aussage sei falsch aber bestätigst diese dann direkt.
BR 89 hat geschrieben: So Jun 27, 2021 1:17 pm Das System sieht nur, es gab einen Stellwerkstart welcher nicht das reservierte war und erzeugt darauf hin die E-Mail.
Es mag sein, dass in deiner Sicht die E-Mail ungerechtfertigt sei, aber die Aussage, dass du - wenn auch nur für ein paar Sekunden - in einem anderen Stellwerk warst ist korrekt, wie du selbst bestätigt hast.

die anderen zeitpunkte vor und nach dem problem war ich über 8Stunden im Grünauer kreuz gewesen.
Da du sehr an diesen Zeiten hängst - auch wenn du keine Strafpunkte erhalten hast - gehe ich kurz darauf ein:
Serenno hat geschrieben: Sa Jun 26, 2021 11:18 am Ich hab vor dem Spieleabend schon knappe 2 1/2 Stunden drin gesessen, damit ich Umleitungen starten konnte den Neustart um 16:30.
Zählt also ab 16:30 für die Spieleabendbewertung, das System hat ja erkannt, das du die benötigte Zeit für eine positive Wertung erbracht hast - oder hast du eine E-Mail erhalten in der das System sagt, dass du zu kurz anwesend warst?
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Benutzeravatar
DieKiwi
Erbauer
Beiträge: 407
Registriert: Mo Dez 30, 2013 6:54 pm
StiTz: 724479

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von DieKiwi »

Hallo BR 89,

ich glaube, einigen ist der kleine, aber feine inhaltliche Unterschied in der automatisch generierten E-Mail nicht bewusst. Evtl. hatte Serenno das Gefühl, durch das System bestraft worden zu sein, was ja nicht der Fall war. Das System hat ihn nur darauf hingewiesen, dass er im Zeitraum des Spieleabends ein anderes Stellwerk als das für ihn reservierte gestartet hat.
Gruß
DieKiwi

Erbauer in Berlin-Brandenburg, Sachsen & Sachsen-Anhalt
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von DLichti »

BR 89 hat geschrieben: So Jun 27, 2021 1:17 pmder Spieleabend war von 17-23 Uhr, du hattest aber innerhalb dieser Zeit für ein paar Sekunden das Stellwerk Genshagener Heide offen. Das System sieht nur, es gab einen Stellwerkstart welcher nicht das reservierte war und erzeugt darauf hin die E-Mail.
Dann passt aber die Aussage der erzeugten Email nicht zum auslösenden Ereignis. Statt "nicht das von dir gebuchte" müsste es eher "ein nicht von dir gebuchtes" heißen.

David
HorstSchlaemmer
Beiträge: 40
Registriert: Di Dez 01, 2020 10:10 am
StiTz: 754122

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von HorstSchlaemmer »

Und schon wieder wieder ein unqualifizierter Kommentar. Was soll das. Hauptsache mal was gesagt!!! Oder sammelt der Herr Beiträge?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3659
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Beschwerde Lokfuehrer2014

Beitrag von floflo »

HorstSchlaemmer hat geschrieben: Mo Jun 28, 2021 7:44 pm schon wieder wieder ein unqualifizierter Kommentar. Was soll das. Hauptsache mal was gesagt!!!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Deine Kommentare sind hier grad unqualifiziert. David ist schon wesentlich länger hier dabei und seine Beiträge waren bisher meist völlig in Ordnung und auch sein jetziger Beitrag hier ist gerechtfertigt. Einfach mal genauer lesen und darüber nachdenken.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten