Zug kommt nicht eingefahren (in Hamburg Hbf)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
bahnfan159
Beiträge: 14
Registriert: Mi Feb 08, 2012 1:53 pm

Zug kommt nicht eingefahren (in Hamburg Hbf)

Beitrag von bahnfan159 »

Moin,

ich hatte heute gegen 14:20 (Realzeit) im Stellwerk Hamburg Hbf in der Instanz 2 um 07:20 (Spielzeit) ein Problem bei der Übergabe des MEr 36504 von Harburg Fern.
Kurz zuvor hat der Spieler, der Hamburg-Harburg gesteuert hat, das Spiel verlassen. Das Stellwerk habe ich etwa 2:20 h vorher betreten.

Der besagte Zug (planmäßig 07:11 Uhr), war mit etwa 4 Minuten Verspätung angekündigt. Da die Vorleistung des MEr 36505 schon eingefahren war, erfolgte eine Gleisänderung des besagten Zuges von Gleis 12a auf Gleis 12b.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Zug kommt nicht eingefahren (in Hamburg Hbf)

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

der Zug ist leider hängen geblieben, weil Harburg genau in dem Moment das Stellwerk verlassen hat, als der Zug bei ihm einfahren sollte. Das passiert leider manchmal - das System räumt solche Züge nach einiger Zeit auf, das kann aber etwas dauern.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten